In einem heissen Spiel gewinnt Seeheim dank der besseren Nerven.
Seeheim mit vielen Fans, aber ohne Göttmann angetreten, geht 2:1 aus den Doppeln, wobei wir unsere wegen des kranken Effenberger umgestellt hatte. Das haben wir im Nachinein auch heiß diskutiert ...
Vorne haben Brehme und Ploner in super Spielen T. Schilling ins wanken gebracht, aber gefallen ist er leider erst nach seinem Matchpoint gegen Ploner

Gegen W.Schilling können beide gewinnen.
In der Mitte holen Effenberger und Fleischer zwei Punkte gegen Keimp, der augenscheinlich einen schlechten Tag erwischt hatte. Weber gewinnt klar gegen Effenberger und im Entscheidungssatz gegen Fleischer, dessen Form einen deutlichen Aufwärtstrend zeigt.
Hinten holt Plößer zwei Punkte und Ersatzmann Birkenhauer verliert gegen Jörs und Engel. Ich hatte gegen Plößer einen Matchball, der uns zum 8:8 geholfen hätte, aber er hat mich am Ende ausgeblockt.
Auch das Abschlussdoppel wurde im Entscheidungssatz beendet, wobei sich Keimp fing und T.Schilling seine Klasse spielentscheidend demonstrierte.
Pech gehabt, Mund abputzen weiter geht's!
Trotz der aufgeladenen Stimmung finde ich es traurig, dass ein Seeheimer Spieler abseits der Platte einem von uns Schläge angedroht/angeboten hat. Heisse Stimmung, umstrittene Szenen, Kommentare hin und her -- aber eine Androhung von Handgreiflichkeiten gehört nicht in unseren Sport!
Aber bis zum Rückspiel haben wir uns hoffentlich alle beruhigt ...
Nächste Woche am Winzerfestsonntagmorgen geht es gegen Crumstadt, gegen die es mehr als schwer wird ein Pünktchen zu stibitzen.