Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 11:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Peer-To-Peer-Training (P2P)

Jo ich finde das p2p Modell von der Idee und den Hintergedanken dabei wirklich super. Denke das sollte man mal versuchen . Befürchte aber das es in 90% aller Fälle an den individuellen Gegebenheiten vor Ort scheitert. ich mache aktuell in mehreren Vereinen Training und habe es auch schon in vielen anderen gemacht und kenne deswegen diverse Ausgangslagen.

Das mit dem ständigen kommen und gehen ist ein Riesenproblem, weil sich dauern alles verschiebt und der Plan dann hinten und vorne nicht aufgeht und dann hat man mehr mit zeitmanagement zu tun, muß alles X mal erklären und kann seine eigentliche Aufgabe nicht mehr wahrnehmen.

Dazu gibt es eben auch Vereine wo Spieler sind wenn du denen mit dem TA Job kommst zeigen sie dir nen Vogel oder schlimmeres.

Mit den Spitzenspielern die länger bleiben dürfen gibt es oft. Gibt aber auch vereine wo die dann weiter untereinander spielen, weil die Herrenspieler sich weigern mit immer neuen Ausreden mit den Jungs zu spielen.

Und auch mit den Rabauken die dann früher weg müssen ist theoretisch ne gute Idee aber auch da fehlt die Trainingszeit und oft sind es Kollegen von denen die Trainieren wollen und die kommen dann nur gemeinsam und dann zieht der Rabauke den Trainingswilligen oft mit in die "antiautoritäre Gruppe".

Ich habe aber einen Verein wo das anders ist und wo deine Punkte wirklich gut klappen könnten. werde das demnächst mal versuchen...