Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.11.2002, 19:36
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.346
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich weiß von einem Fall, wo letzte Saison jemand mit einem Herzinfarkt an der Platte tot umgekippt ist.
Der Spielbetrieb des Vereins wurde für 2 Wochen offiziell nach Antrag an den Verband unterbrochen weil natürlich keiner mehr an Tischtennis denken konnte.

Außerdem ist mir auch ein Fall aus der letzten Saison bekannt, bei dem ein 19jähriger bei einem Autounfall tödlich verunglückte.
Der Verein hat daraufhin einen großen Nachruf in sämtliche Vereinsorgane drucken lassen und auch auf seiner Homepage veröffentlicht.
Außerdem gab es auf der Homepage auch ein Kondolenzbuch. Hört sich vielleicht blöd an jetzt, aber das fand ich richtig klasse. Da haben binnen 2 Wochen über 300 Leute reingeschrieben und zum Teil echt herzerweichende Dinge wie selbst geschriebene Gedichte und alles mögliche. Ich glaube, dieses Buch zu lesen, hat den Verwandten, Freunden und Mannschaftskollegen wieder ein wenig Mut gegeben, dass das Leben weiter gehen muss.

Auf jeden Fall sollte man aber meiner Meinung nach beim nächsten möglichen Spiel mit Trauerflor auflaufen und im Gedenken an den Verstorbenen eine Schweigeminute einlegen.
Mit Zitat antworten