Also um das mal ein bisschen zusammen zu fassen:
Du hattest einen Mark V ungeklebt auf der VH und möchtest jetzt etwas schnelleres, was aber vergleichbare Eigenschaften bietet. Beim Mark V handelt es sich um einen Klassiker, der dazu noch sehr einzigartige Eigenschaften besitzt(harter Schwamm, sehr flexibles OG). Ich habe selbst einen Mark V gespielt (zwar auf der RH, aber ab und an auch mal aus Spaß auf der VH). Ich bin der Meinung, dass sich die neuen Tensorbeläge nur schwer mit Klassikern vergleichen lassen, da sie ein anderes Spielgefühl vermitteln und zudem im Spinverhalten abweichen.
Ich komme selbst von einem moderat geklebten Sriver EL und habe noch nichts vergleichbares gefunden (im Test waren: Express 2, Tango Extrem, Joola Energy). Der Energy kam einem geklebten EL noch am nächsten, allerdings war mein Testexemplar schon etwas älter und ein neuer Energy spielte sich dann doch ganz anders.
Im Moment teste ich den Tenergy in 2,1 auf einem Samsonov Techno Power. Vom Tempo/Spielgefühl ist es eben doch "typisch Butterfly" und lässt sich durchaus mit einem moderat geklebten Klassiker vergleichen. Sound ist hier eben nicht in hohem Maße zu erwarten, aber das willst du ja auch nicht. Als schnellere Alternative für einen Mark V ist der Tenergy durchaus geeignet. Ob du so viel Geld investieren willst, musst du selbst wissen

.
Auf der RH siehts anders aus: Ich habe bisher noch nicht gelesen, welches Material du da vorher gespielt hast

.
Generell würde ich dir aber nicht zu einem 729 raten, da er doch SEHR katapultlos und hart ist; nicht mit einem normalen Allroundbelag aus Japan oder Deutschland zu vergleichen.
Wenn du auf der RH hauptsächlich schupfst und blockst, eignet sich hierzu eher ein härterer Belag mit einen griffigen OG wie z.B:
Joola Topspin: eher langsam, aber dafür sehr griffig und auch für Blocks zu gebrauchen. Wenns weicher sein soll gibts noch die C Version, die allerdings noch etwas weniger Tempo bietet.
Neos Tacky: Selbst noch nie gespielt, aber auf dem Primorac in unserem Verein/Kreis sehr beliebt und für den Gegner unangenehm (sehr viel Schnitt, der giftig abspringt). Schwamm tendentiell eher im unteren Mediumbereich.
Tackiness D: Medium Schwamm (laut BTY weich, aber da kann man 1-3° dazu rechnen), griffiges OG (was aber nicht mehr so haltbar ist wie früher) und mittleres Tempo. Der klassische Allrounder und auf dem Primorac sicher auch gut zu spielen (hatte ihn auf einem Rossi Fire).
Was du dann spielen willst bleibt dir überlassen, weil ja auch nur du weißt wie hart oder weich dein Belag sein soll. Im Zweifelsfall bestellst du dir eben mal ein Testset oder suchst mal in Internetauktionshäusern nach gebrauchten Belägen; die sind meistens sehr günstig und taugen für einen aussagekräftigen Testeindruck allemal

.
Ich hoffe, dass dir das etwas gebracht hat...Gruß Daniel