Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 08:26
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP

...für mich wars das mit dem Tenergy, ich werde jetzt auch auf der VH auf den Boost TP umsteigen. Einfach weil meine Fehlerquote mit dem Tenergy deutlich angestiegen ist. Hauptgrund dafür ist der sehr hohe Absprungwinkel des Tenergy´s beim Topspin. Dadurch geraten mir zuviele Bälle ins aus. Ich habe es versucht meine Bewegung mehr nach vorne auszuführen, doch wenn ich jedesmal erst 2-3 Spiele benötige um meine Bewegung den Tenergy anzupassen, dann ist ein Punktspiel in der Regel schon wieder vorbei und ich befürchte das sich meine Topspinbewegung so festgesetzt hat das so starke Anpassungen nicht mehr so einfach möglich ist

Ein weitere Punkt der mir am Tenergy nicht gefällt ist das zu straffe OG, dadurch fehlt mir im Rückschlag ein wenig das Gefühl, der Boost TP spielt sich für mich einfach ein wenig harmonischer bzw mehr wie ein Frischgeklebter Belag mit mehr Katapult bei den kleinen Bällen.