Zitat:
Original geschrieben von Robo
@ struuunz
Am Ende sind wir auch schlauer! Jedoch hat auch unser Gegner das Spiel abgebrochen. Bzw. sie haben uns gefragt ob wir neu anfangen wollen und da wir abgelent haben , haben die auch sofort damit angefangen die Tische abzubauen. Das Rückspiel wird richtig brisant werden !!!
|
Hmm, so was ähnliches hatten wir schon mal in einem anderen Thread: Wenn während der Doppelspiele erkannt wurde, dass falsch aufgestellt wurde, werden die bereits (falsch) gespielten und beendeten Doppel (z.B. D1-D1, falls da der Irrtum lag) so aufgeschrieben, wie sie laut Spielbericht hätten gespielt werden müssen (in dem Fall als letztes Spiel des Abends). Die anderen würden neu aufgeschrieben und von vorne begonnen. Ich weiß aber nicht mehr, ob das jetzt verbandsbezogen oder für den DTTB galt.
Andererseits weiß ich von einem Spiel der 2. BuLi von Werder Bremen bei Galaxis Lübeck vor Jahren, bei der falsche Doppel bei der Mannschaftsaufstellung aufgestellt und dem Oberschiedsrichter übergeben, der sie dann auf den Irrtum hinwies und zur Änderung aufforderte. Der damalige Trainer/Betreuer von Werder legte aber sofort Protest ein, worauf es wohl zu so etwas wie einem Show-Spiel kam (sollen die Zuschauer damals nicht wirklich lustig gefunden haben). Jedensfalls war es dem Fall wohl nicht möglich, die Doppelaufstellung nach Abgabe noch einmal zu ändern, das Spiel wurde gegen Lübeck gewertet (waren deren einzige zwei Minuspunkte vorm Wiederaufstieg). Bin mir aber über den genauen Ablauf nicht mehr 100% sicher.
In eurem Fall hört sich das übrigens jetzt eher danach an, dass euer Gegner das Spiel abgebrochen hätte! Habt ihr denn auf Weiterspielen bestanden, oder wie? Und was genau war eigentlich auf dem Spielbericht vermerkt?
WW