Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2002, 14:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jeder läßt seine Arbeit "korrektur lesen".

Ich selbst habe irgendwann mal die C-Lizenz gemacht und habe meine Hausarbeit eben von anderen Trainern durchlesen lassen.

Bei der B-Lizenz war es nicht anders. Ein Kollege von mir hat die schon ein Jahr vorher gemacht. Natürlich hat er sich alles durchgelesen und einige Verbesserungsvorschläge gemacht.

Wenn ein Student eine Diplomarbeit schreibt, dann ist es wohl auch sicher, dass er andere diese lesen läßt um ein Feedback zu erhalten.

Insofern ist der einzige Unterschied hier die Wahl der Mittel. Hier geschieht es eben übers Internet.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Prüfer sich daran stören, wenn er Kommentare zu seiner eigene Arbeit hier sucht.

Schlimmer wäre es, wenn er die Aufgabenstellung posten würde mit der Bitte, dass andere diese Aufgaben lösen.

Insofern finde ich es schon etwas übertrieben. Aber ich finde die Reaktion der "anderen Seite" auf Deine Postings auch überzogen. Deshalb verstehe ich die Aufregung bei einem solch geringen Anlaß auch nicht ganz!

Geändert von Cheftrainer (29.11.2002 um 14:03 Uhr)