Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.11.2002, 15:19
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativen mit Bemerkungen zum Verständnis:
1) Wie FRITC 729 sagt, drehen und mit NI Schupfen, um Schnittwechsel reinzubringen. Auf einmal mit und einmal ohne Schnitt machen viele schon beim nächsten Schupf einen Fehler.
2) Wie Fozzi sagt, Druckschupf mit Noppen (auch parallel!). Muß möglichst schnell kommen, dann machen die Leute auch ohne Störeffekt vor allem beim Ziehen Fehler.
3) Wie Cogito sagt, Topspin mit Noppen. Meiner Meinung ein Muß für jeden Abwehrer, bei Schupf- oder Stopbällen.
4) Auch in die VH Schupfen, um die Gegner zu locken und um Dich wieder ins Spiel reinzubringen. Das mal mit NI (ordentlich Schnitt geben!!!) und mal mit Noppen (große Bewegung, damit es nach viel Schnitt aussieht!)
5) Drehen und mit NI Topspin spielen. BEsonders einfach, wenn die Gener nur mit Schupf halten.
6) Lernen, mit den Noppen Schnitt in den Ball zu bekommen. Ich kenn einen Ungar, der das auf Halte-Schupfbälle kann. Aber wie???

Jedenfalls mußt Du variieren, damit der Angreifer nicht ewig unbehelligt auf den richtigen Ball warten kann, sondern ANGST vor Dir hat und deswegen "hektisch" angreift.
Für mich gibt es jedenfalls nichts schöneres als Abwehrer, die mit den Noppen nur den Ball halten wollen - nah ranholen und raustreiben ... auf RH, VH, Bauch ...
Mit Zitat antworten