Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.09.2008, 13:37
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 241
B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abregen nach einer Niederlage

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Der kollege schreit nach dem 1. satz den er gewonnen hat direkt "die gegner sind ja alle voll scheiss, voll langweiliges looser spiel" und so (was ja schon schlimm genug ist !) hat dan aber beide seiner Spiele verloren schmeißt den schläger weg und lässt dan beleidigt son kommentar raus von wegen "ich hab nur verloren weil die alle kein tischtennis spielen können"
Den Kollegen würde ich als Mannschaftsführer mal zu einem freundlichen Gespräch bitten. Sowas hat in einem fairen Spiel eigentlich nix zu suchen und wie du schreibst, fällt es auch teilweise auf die Mannschaft zurück.

Ansonsten denke ich, dass jeder seine eigene Art hat mit Niederlagen umzugehen. Der eine tritt gegen die Wand bzw. der erfahrene gegen eine Weich-Matte, der andere geht erstmal eine rauchen und der nächste haut sich 'ne Tafel Schokolade rein oder haut seinen Schläger in die Tasche und braucht erstmal ein paar Minuten Ruhe um das zu verarbeiten. Manchmal hilft auch ein wenig selbst-Analyse um sich wieder aufzubauen, wenn man dabei z.B. feststellt, dass der Gegner einfach klar besser war.
Mit Zitat antworten