Thema: Spielsysteme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2000, 21:36
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich denke man sollte das differenziert betrachten. Vielleicht haben das die vielgescholtenen Funktionäre ja doch ein bischen durchdacht?!

Im Jugendbereich ist auf jeden Fall 4er Mannschaft angesagt, denn das ist die Vorraussetzung, daß man überhaupt genug Fahrer für sie findet.

Im Erwachsenenbereich gibt es für mich 2 verschidene Ansichten:

Im Spitzenbereich, der eventuell auch für das Fernsehen inzteressant sein soll, finde ich eigentlich schon ein System mit möglichst wenig Begegnungen sinnvoll, um die Sendedauer nicht über zu strapazieren. Denkbar wäre für mich auch ein Einzel pro Spieler statt deren zwei! Auch ist es sonst schwer die Zuschauer bei der Stange zu halten. TT wird denn dann doch irgend wann auch langweilig.

In den für das Fernsehen weniger interessanten Ligen bin ich für das 6er System, denn auch ich denke, daß hierdurch der Mannschaftsgeist gefördert wird. Auch in den unteren Klassen hat man so schon mal 3 Fans (aus der eigenen Mannschaft)sicher.

Schwierig dabei ist es einen geschickten Übergang zwischen den 2 Systemen zu finden. Den derzeitigen zwischen 1. und 2. Liga finde ich schlecht. Während in der 2. Liga in 6 Leute investiert werden muß (--> man kauft also 6 Durchschnittsspieler) muß das Geld in der ersten Liga auf 4 Spieler konzentriert werden (--> 4 Spitzenspieler sind gesucht). Daraus ergeben sich ja auch die Schwierigkeiten für die Vereine aus der 2. Liga, denn wenn sie da Meister werden, ist meist dennoch höchstens die Nummer 1 für die erste Liga zu gebrauchen.

Eventuell könnte die zweite Liga ja mit 5 Spielern auskommen???!

--> Noch mehr Undurchsichtigkeit oder gute Hilfe um die erste Liga TV tauglich und damit interessant zu machen?

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de