Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 00:34
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Was soll das denn? Boll nach Bad Homburg?

Ist schon wieder April?

Zitat von der Homepage des TTC Blau Gold Bad Homburg:

Zitat:
HG, 14.09.08
Der TT Profi Timo Boll wechselt ab der Rückrunde 2008/2009 zum TTC Blau Gold Bad Homburg. Man wusste, dass der Vertrag beim Bundesligisten Borussia Düsseldorf in wenigen Wochen ausläuft und die Verantwortlichen in Person von Dirk Wagner (Trainer) und Andreas Preuss (Manager) keinerlei Interesse bekundeten den 29jährigen Südhessen zu halten. Zu durchwachsen waren seine Leistungen bei den Olympischen Spielen in Peking. Bei Düsseldorf setzt man ab sofort auf die jungen Wilden um Dima Ovtcharov und den Japaner Mizutani.

Wie Timo nun endlich offiziell selbst bestätigte, kehrt der Odenwälder der schönen Stadt am Rhein den Rücken um in heimischere Gefilde zurückzukehren.
"Ich bin froh, dass es Bad Homburg ist. Hier am Fuße des Taunus fühle ich mich sauwohl!"
Und Timo weiter :" Außerdem hören dann die ewigen Streitereien mit meinem Widersacher Christian Süß endlich auf."

Das Jahresgehalt von rund 90.000 EUR kann sich für einen Spieler der Oberliga immer noch sehen lassen. Zwar ist das eine deutliche Einbuße gegenüber der Traumgage von Düsseldorf. Doch für Boll ist es wichtiger in einer freundschaftlichen Atmosphäre seine Karriere ausklingen zu lassen. Der Vertrag läuft erst einmal bis Mitte 2009.

Der TTC erhofft sich nun durch die winkenden Werbeeinnahmen, innerhalb eines Jahres den Transfer refinanzieren zu können. Die ersten Sponsoren stehen schon Schlange. Den Zuschlag als Hauptsponsor soll ein einheimischer Betrieb bekommen. Hinter vorgehaltener Hand redet man von einem weltweit agierenden Gesundheitskonzern, welcher seinen Hauptsitz in Bad Homburg hat.

Für die großen Pro-Tour-Turniere hat sich Boll eine Freistellungsklausel in den Vertrag schreiben lassen. Die Verantwortlichen bim TTC hoffen nun, dass Timo 7 der 9 Rückrundenspiele bestreiten kann.

Wer für den sympathischen Höchster seinen Stammplatz in der Oberligamannschaft räumen muss, ist noch unklar.

Mit einer kleinen Willkommensfeier wird Boll wahrscheinlich Mitte Dezember begrüßt werden und auch bei der Weihnachtsfeier des TTC wird er dabei sein. "Das lasse ich mir nicht entgehen. Weihnachten verbringe ich traditionell immer mit guten Freunden."

Na denn...
http://www.ttc-blaugold.de/