Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 07:12
meistereckhart meistereckhart ist offline
meister
Junior-Forenmitglied

meistereckhart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga MKK 2008/09

Moin Dorki

habe das Bedürfnis hier auch mal die Kreisliga2 zum Thema zu machen!!!
Nachdem ich die Ergebnisse der gestrigen Spiele (Neudorf-Lützelhausen2 9:7, Neuses-Höchst 9:4) gelesen habe, korrigiere ich meine Einordnung von vor ein paar Wochen.
Man muß mittlerweile in der Kreisliga 2 davon ausgehen, daß hier fast jeder jeden schlagen kann (zumindest 8 oder 9 Mannschaften). Möglicherweise sind Neuses3 und Horbach2 die Topfavoriten in der Klasse, und vielleicht sind Lanzingen2 und wir (Hasselroth) die Mannschaften mit der größten Konstanz/Stärke dahinter. Niederdorfelden ist schwer einzuschätzen, die bringen sehr viel jugendliche Qualität vorallem im vorderen Paarkreuz und sehr viel Routine mit einem "alten Fuchs" Pelda mit und auch Lützelhausen2 ist definitiv nicht zu unterschätzen, falls die Leistungsfähigkeit durch die gesamte Mannschaft hindurch mehr Konstanz bekommt (super Leistung gegen Höchst, durchwachsene Einzelergebnisse gegen Neudorf). Aber wie gesagt, das Niveau der Mannschaften ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen, so daß es kein vermeintlich einfaches Spiel gibt.
Mein Tipp für die Saison:
Horbach und Neuses schlagen sich um die ersten beiden Plätze, Lanzingen und Hasselroth kämpfen um den 3. und 4. Rang. Dahinter reihen sich Lützelhausen, Niederdorfelden, Höchst und vielleicht auch noch Salmünster vor den letzten 4 Plätzen ein. Dieses Tabellenende machen wohl Neudorf, Kesselstadt, Mittelgründau und Bieber unter sich aus, wobei ich Neudorf sicherlich nicht als Absteiger sehe.

Kommentare und anderslautende Einordnungen ausdrücklich erwünscht!
Dir Dorki ein schönes WE und viel Erfolg

Andreas (Hasselroth)