Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 07:16
sfalkus sfalkus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sfalkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mizutani, Amultart o. Photino

Hallo zusammen,

ich spiele momentan ein Clipper Wood WRB mit Sinus @ Belägen. Also ein sehr hartes, steifes und schnelles Holz. Der Sinus@ ist ein eher weicher katapultiger Belag.
Die Kombi gefällt mir ganz gut. Jedoch könnte bei manchen Spielsituationen die nötige Kontrolle besser sein. Auf der anderen Seite geniesse ich die Möglichkeiten der enormen Temporeserven vom Clipper.

Ich bin jetzt beim überlegen vielleicht mal das Mizutani oder das Amultart zu testen.
Jedoch gibt es speziell beim Mizutani verwirrende Aussagen hinsichtlich der Geschwindigkeit des Holzes. Wo kann man denn das Mizutani einordnen im Vergleich zum Boll Spirit ? Ich hab das Spirit noch nicht gespielt aber es soll ja ungefähr so schnell sein wie mein Clipper. Oder vielleicht hat jemand sogar direkt den Vergleich zum Clipper Wood.

Die Frage ist, ob das Mizutani in mein Geschwindigkeitsprofil passen würde oder doch eher das Amultart. Da das Clipper doch einen sehr harten Anschlag hat hoffe ich vielleicht im Mizutani oder Amultart eine Alternative zu finden. Wie ich gelesen habe ist das Schlägerblatt vom Amultart mit 7 mm doch sehr dick. Wie sieht es denn da mit der Kontrolle aus ?

Wäre schön, wenn jemand was dazu posten könnte. Danke schon mal im voraus.