Thema: Regelfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 09:41
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Regelfragen

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Jedenfalls kommt es nicht zu dem Fall, den ich gestern in Gesprächen vorgebracht hatte, um die Absurdität zu verdeutlichen, die entstünde, wenn der nicht rollstuhlfahrende Parter eines "gemischten" Doppels jedwede Freiheit hätte, sich hinter dem Tisch zu bewegen: beim SV Gadderbaum (Damen-Bezirksliga, WTTV-Bezirk OWL, Verein von Monika Sikora-Weinmann) hegt man Aufstiegsabsichten mit der 1. Damen, und es findet sich ein solventer Sponsor mit Herz und Spendierhosen. Mit Geld - sehr viel Geld! - "zwingt" man daraufhin z. B. Csilla Bátorfi als bekannt gute Doppelspielerin, das Altenteil als Trainerin zu verlassen. Die Neuverpflichtete spielt gemeinsam mit Monika im Doppel. Letztere bringt brav Auf- bzw. ersten Rückschlag über das Netz, rollt dann ein Stück zurück, und die Partnerin spielt - sicher zur Freude des gegnerischen Paares - als Quasi-Einzelspielerin den Ballwechsel zu Ende.
Hallo Rainer, zunächst einmal danke, dass du hier eindeutig Licht ins Dunkle gebracht hast!

Die Textstelle ist genau der Fall (abgesehen vom SV Gadderbaum) den ich auch im Kopf hatte und weswegen ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so beabsichtigt war.