|
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren
Tja, war wirklich ein toller Auftakt! Extrem spannend und richtig gute Spiele!
Hat Spaß gemacht - nicht nur, weil es für uns, bei DER Aufstellung, erfreulich endete!
Höhepunkt wohl: das sehr gute und 4 Sätze lang dramatische Schlussdoppel.
Einzige Wermutstropfen:
- für Forstenried: Dieses Top-Team hatte gegen uns ja selbst komplett einen Sieg erhofft, war aber sicher noch nicht in Top-Form und kann natürlich mit dem 1 Punkt gegen unser Rumpf-Team nicht zufrieden sein.
So muss man nämlich - von wegen "ersatzverstärkt" - unsere Aufstellung schon bezeichnen. Denn Nr. 11 und 17 können Nr. 3 und 4 nun doch nicht GANZ ersetzen. Auch wenn Mert für 1 Sieg gegen jeden gut ist und ja auch beide gemacht hat - unser junger David braucht schon noch ein paar Monate, um da mithalten zu können.
- für uns (Post): Hätte wenigstens EINER von 5 (die 2 Stammspieler oder aber Nicki, Uwe oder Frank Schulze) spielen können, hätten wir, bei Forstenrieds gestriger Form, wohl sogar beide Punkte entführt.
- für mich: War in (nach 2 Mal Trainng nach 5-monatiger Pause!) mich SEHR überraschender guter Form und konnte so Thomas (Gronert) einen richtig guten 1. Satz liefern. Nur ging es leider nicht so weiter, da ich selbst und etwas Pech das zerstörten. Knackpunkt war bei 8-7, als Thomas einen Aufschlag ins Netz schupfte, daNACH ein Ball vom Nachbarnetz rüberkam, Schiri Peter ihn fragte, ob er gestört gewesen sein und er das so halb bejahte. Von sich aus hatte er nichts gesagt und hätte, glaub ich, auch nicht auf Wiederholung bestanden(!?). Doch ich, obwohl ich ganz sicher war/bin, dass die Störung erst hinterher kam: "eigentlich ja nicht, aber von mir aus." Sensibel, wie ich bin, dachte ich natürlich noch, ob diese Über-Fairness wohl richtig gewesen sei, machte einen leichten Fehler, und es stand 8-8 statt 9-7. Dass der schöne Satz dann auch noch mit einem Kantenball zum 15-17 endete und so doppelt unglücklich verloren ging, ließ bei mir das lockere, gute Spiel verschwinden. Denn plötzlich dachte ich wieder viel zu viel nach, haderte immer noch und ließ ich mich von Kleinigkeiten optisch ablenken. Diese verdammte Psychologie hatte wieder mal verhindert, dass es 4-5 schöne Sätze gab statt nur 1em.
Zur immer so gescholtenen Halle noch: Find ich gar nicht soo schlecht, geschweige denn schlimm. O.k., 1 m mehr in der Breite wär ganz nett, und a bisserl schwitzig (feucht auf Tisch/Schläger/Ball) wird's zum Ende hin. Aber in der Tiefe ist genug Platz, für die Zuschauenden/Nicht-Spielenden auch, es ist nicht all zu rutschig, man wird weder durch Bälle noch akkustisch oder optisch von benachbartem Training gestört, und die Duschen sind (inzwischen) auch gut (wenn auch nur 2).
|