|
Ja, genau Felix.
Damit hast du genau das fortgeführt, was ich gemeint habe. Für die BL und die TV-Attraktivität wurden bei den Herren die 4er-Teams (zurecht) eingeführt.
Zum Thema Anpassung/Vereinheitlichung sollte man feststellen, daß sich die komplette Basis der Spitze anpassen würde, deren Beweggründe kommerziell und repräsentativ sind. Wie gesagt, ist auch richtig. Aber als Umkehrschluß all jene diesem Genre anzupassen, deren Leitmotive ganz andere sind, wäre falsch.
Ich denke mal, den Außenstehenden ohne TT-Background ist es relativ egal, daß unterhalb der für sie interessanten Vorzeige-Liga (Ligen) mit zwei Leuten mehr gespielt wird. Den Leuten aus der TT-Szene dürften die Leitmotive sowieso klar sein.
Über eine Anpassung der 2.Liga auf 4er-Mannschaften könnte man meiner Meinung nach diskutieren.
Im Jugendbereich halte ich die 4er-Mannschaften auch für optimal. Erstens aus Betreuungs- und Beförderungsgründen. Andererseits, weil sonst speziell kleinere Vereine Probleme bekommen würden, eine 6er-Mannschaft, speziell auf ähnlichen Spiel- und Altersniveau, zusammenzukriegen.
------------------
Carpe diem
Mephisto
|