Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2002, 11:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
TTSV-Dissen 4-9

Hab mir gestern das Match TTSV-Dissen reingezogen, und muß sagen, das war nur mit viel Bier zu ertragen...
Zunächst zum sportlichen: TTSV ohne Engels, der lt. eigener Aussage auch in der RR kaum mehr wird spielen können. Dann haben wir einen neuen Kandidaten für Platz 8...
TTSV macht ein Doppel, Weber gewinnt gegen Heitz , Schneider glatt gegen Wehrkamp-Lemke und Schröder knapp, als das Spiel schon verloren war, gegen Heitz jun.. Das war's , hätte knapper werden können, wenn Schröder gegen Söcker gewonnen hätte (12-14 im 5.) und das 3er-Doppel (9-11 im 5.) gekommen wäre.
Dissen aber für mich echt überzeugend, Frank Wehrkamp-Lemke super stark und danach sehr ausgeglichen, haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
Aber jetzt zu einem Vorfall, den ich in 25 Jahren TT noch nicht erlebt habe: Da lief zeitgleich ein Spiel der 3. Herren (2. Bk glaub' ich), und auf Seiten der Gäste vom DTV wirkte ein türkischer Sportsfreund mit, der schon während des Spiels durch höchst aggressives Verhalten auffiel. Dann verlor er sein Match, und danach kam es zu einem Verbalgefecht mit einer Zuschauerin, der Freundin eines TTSV-Spielers (Zitat:"Du bist ne Frau und hast hier gar nichts zu sagen"). Innerhalb kürzester Zeit wurde bei mindestens 5 Männern der Beschützerinstinkt geweckt, und die Situation stand Millimeter vor der Eskalation. Mindestens 10 Minuten Spielunterbrechung, Lautstärke wie auf dem Fußballplatz, erfolglose Versuche, den Kerl im Guten zu veranlassen , die Halle zu verlassen. Also wurden unsere Freunde und Helfer angerufen, die nach langer Zeit auch kamen und den Störenfried im Polizeigriff aus der Halle führten. Dann wurde die Sache zur Anzeige gebracht und aufgenommen (hat mindestens nochmal ne Stunde gedauert ), was dazu führte , dass ständig irgendwelche Spieler oder Schiedsrichter ihre Tätigkeit unterbrechen mussten.
Mein Fazit: Höchst traurig, dass sich sowas ereignet, aber ebenso bedauerlich, dass niemand in der Lage ist,die Situation zu entspannen, denn so wie geschildert muß das wirklich nicht laufen...
Dass zu dem Zeitpunkt, als das Match wieder aufgenommen werden konnte, der TTSV den Faden verlor, sei nur am Rande erwähnt und könnte ja auch andere Ursachen gehabt haben...