Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 00:23
Kobold Kobold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kobold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum mit der Hand über den Tisch wischen?

Zitat:
Zitat von woody69 Beitrag anzeigen
Hallo,

da dies mein erstes Posting ist, möchte ich einmal kurz Hallo sagen.

Ich bin aus Österreich, Niederösterreich, Mistelbach und habe bisher nur gelegentlich und zwecks Spaß Tischtennis gespielt.
Aufgrund aufkeimenden Interesses meines 7 jährigen Sohnes an diesem Sport, habe ich diesen nun in einem lokalen Verein angemeldet.
Da ich nun bei einem Landesligamatch unseres Vereins zugeschaut habe, und gerade jetzt die Chamions League im TV verfolge, brennt mir eine Frage auf der Zunge (Finger).

Warum wischen die Spieler so oft mit der flachen Hand über den Tisch nahe hinter dem Netz, auf der Seite?
Ich vermute ja, dass dabei Schweis abgestreift wird, aber warum machen die das nicht am Trikot?

Kann mir das von den Profis wer erklären?

Danke
woody
interessante frage.ich glaube das hat psychologische gründe und hat sich irgendwie eingebürgert.ich mein sind wir ehrlich einen wirklichen grund kann das ja gar nicht haben,da zu 99,99%da weder schweiß,noch sonst irgendwas ist,und man ev.schweiß ja auch am trikot abstreifen könnte,oder einfach ein schweißband tragen usw und sofort.

also entweder den spieler aus dem rythmus bringen,oder konzentration neu sammeln,und durch die aktion zeit gewinnen wollen.

Geändert von Kobold (20.09.2008 um 00:26 Uhr)