Ich habe immer schon Pokalspiele gehaßt. Seit sie nun noch das Doppel reingewurstet haben, hasse ich es noch mehr. Eigentlich wollten wir uns vor der Runde vom Pokal abmelden, hat aber jemand vergessen. Na gut, dann spielen wir halt. Erste Runde freilos - das geht ja noch
Zweite Runde eigentlich letzte Woche Samstag. Gegner konnte nicht, also Verschiebung auf gestern, 20:00.
20:05 ist der Gegner noch nicht da, wir freuen uns, haben alle keinen Bock. 20:10, der Gegner kommt. Mist! Nagut, der Gegner spielt sich ein während wir auf der Bank lieber babbeln. Wir spielen die ersten beide Einzell - ich total bocklos und schlecht. Mein Mannschaftskollege ist am gewinnen. "Na gute" denke ich, wenn der andere sich reinhängt... wir führen 2:0, jeweils im fünften. Unser dritter Mann fängt an zu spielen, Doppel geht nicht, also spielen wir das vierte Einzel. Jeweils 3:1, also haben wir schon 4:0 gewonnen, aber das Doppel muß ja noch gespielt werden. Ich hab hunger, will meine tägliche portion Bier. Vier Bocklose rattern das Doppel runter, 3:2 für uns. Endlich!! Ich will den letzten gespielten Ball aufheben....knicke um....bleibe liegen. Sofort ab ins Krankenhaus. Diagnose:
BÄNDERRISS.
Heute sitze ich mit Krücken und Schiene am Computer, hoffe das die sieben Wochen bis zur Rückrunde reichen und für mich steht fest: NIE WIEDER POKAL

(oder?)