Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 11:38
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsames Holz + schnelle Beläge = mehr Kontrolle??

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
eigentlich kann ich zum Thema wenig aus eigener Erfahrung beitragen, weil ich nur selten aus der Halbdistanz spiele. Meine Kombis sind dafür meistens zu langsam.

Diejenigen, die ich so kenne und die sich ab und zu in die Halbdistanz drängen lassen, spielen ein Off-Holz mit dem VH-Belag in maximaler Stärke.
Z.B. spielt einer weichere Frischklebeersatzbeläge auf einem Boll Spirit und ein anderer Sriver L auf Avalox P500.
Beide Spieler kleben nicht und ziehen aus der Halbdistanz mit der VH einen schnellen Topspin.

Ohne genügend Tempo, bereits vom Holz her, "verhungert" halt der Ball unterwegs.
Flugbahn ist mit unterschiedlichsten Belägen auch aus der Ferne gut möglich, sofern die Kombi nur genügend Reserven hat. Ein Teil der Power braucht man halt für den Spin.
Für Topspin am Tisch geht auch noch ein langsameres Holz, mit welchem man in der Halbdistanz überfordert wäre.
Gruß ...
Wie wird dann aber der Tempoverlust eines ALL bis ALL+ Holzes kompensiert ?
Geht man dann auf max. Beläge über, oder ist es besser die Schwammhärte zu erhöhen (mittel bis Hart) und dafür bei 2.0-2.1 zu bleiben ?