Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 12:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Buch "Psychologie im Sport"

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Die Technik ist die, du studierst z.b Timo Boll's Rückhand und machst sie nach. Zur Korrektur deiner eigenen Fehler legst du die Bilder darüber die du dir von deinem idealen Vorbild eingeprägt hast. Da das Vorbild ideal ist, ist es perfekt. Du kannst also nichts falsch machen, und der Schlag muß kommen wenn du dich nur genau genug an dein Ideales Vorbild hältst. Der Hintergrund ist auch technisch begründet weil dir von deinem Vorbild ja viel mehr Material zur Verfügung steht als von dir selbst. Soll heißen das ideale Vorbild für Timo Boll 2008 kann durchaus der Timo Boll von 2005 sein. Weil er ja so weit oben steht das es nicht mehr allzuviele Vorbilder geben kann, und er genügend Material von sich selbst bei der perfekten Bewegungsausführung zur Verfügung hat.
Ich hab's gesagt, der komplette Irrsinn.
Stimmt's Cheftrainer?

Aber da ich ja lernbereit bin lege ich jetzt mal langsam 'mein' Vorbild von '93 zurecht, dann gewinn ich heute nämlich auf jeden Fall - sogar ohne mich groß anzustrengen.

Ein Hoch auf die Psychologie...

Geändert von stefan.s (20.09.2008 um 13:59 Uhr)