Hallo,
VfL Ramsdorf II - VfL Hüls 9:6 und 34:27 in Sätzen.
Zwei MS auf Augenhöhe, glücklicher doppelter Punktgewinn für uns.
Zu den Spielen:
Nach den Doppeln führen wir 2:1 lediglich das Doppel Lange/Lange muss den Gegner, Wikarek/Sdzuy mit 1:3 zum Sieg gratulieren.
Unserem 2 Doppel (Altherren) gelingt nach 0:2 Satzrückstand noch der Sieg.
Im oberen Paarkreuz trennen wir uns mit 1:1 Stefan verliert im fünften Satz gegen einen starken Schäfer und Norbert gewinnt gegen Wolf mit 3:1 Sätzen.
Danach spielt unser Youngster gegen Szduy, nach 1:1 in den Sätzen und 9: 4 im dritten verliert er den Satz noch unglücklich zu 11 und erholt sich nicht von dem Schock und verliert mit 1:3 Sätzen, trotzdem
Im Anschluss daran verliere ich mit 1:3 gegen Wikarek, der eine sehr starke Leistung an diesem Spieltag zeigte.
Im unteren Paarkreuz trennten wir uns mit 1:1, unser Ersatzmann Schulten verliert mit 1:3 Sätzen gegen Weiche.
Unser 2 Youngster, ein wenig älter, gewinnt souverän mit 3:0 Sätzen gegen Schlechter.
Spieltstand nach der ersten Runde
4:5
In der zweiten Runde dann das erhoffte Break, unser oberes Paarkreuz sticht, Tegelkamp gewinnt mit 3:0 Sätzen gegen Wolf und Norbert Konicek zeigt sich von seiner besten Seite und besiegt Schäfer ebenfalls mit 3:0 Sätzen.
Norbert erlebt gerade seinen dritten Frühling, so ist es nun mal wenn man das Wort kleben als Fremdbegriff definiert.

Auch im zweiten Einzel muss unserer Nr. 3 der gegnerischen Nr. 3 nach 1:3 Sätzen gratulieren, zeigte jedoch hierbei eine sehr gute Leistung.
Im Spiel gegen Szduy führte ich mit 1:0, regte mich dann über seine Aufschläge auf, entschuldige mich noch mal dafür

, war nicht die feine Art, verzweifelte und lag eigentlich schon am Boden, dennoch gelang es mir, unverständlicher Weise bei 8:10 Rückstand die vier besten Bälle im ganzen Spiel zu spielen und dieses noch zu drehen.
Im unteren Paarkreuz blieb das Glück dann auf unserer Seite, Dönnebrink gewinnt im fünften zu 9 gegen Weiche und Schulten gegen Schlechter im fünften zu 3.
Alles im allen ein ausgeglichener Fight über 2 Stunden und 45 Minuten mit dem glücklicheren Ende für uns.
Und wieder 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.
Allen noch einen schönen Sonntag, erholsame Ferien.
Bis denne,
Gruß Jörg