Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 22:37
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Hallo,

VfL Ramsdorf II - VfL Hüls 9:6 und 34:27 in Sätzen.

Zwei MS auf Augenhöhe, glücklicher doppelter Punktgewinn für uns.

Zu den Spielen:

Nach den Doppeln führen wir 2:1 lediglich das Doppel Lange/Lange muss den Gegner, Wikarek/Sdzuy mit 1:3 zum Sieg gratulieren.

Unserem 2 Doppel (Altherren) gelingt nach 0:2 Satzrückstand noch der Sieg.

Im oberen Paarkreuz trennen wir uns mit 1:1 Stefan verliert im fünften Satz gegen einen starken Schäfer und Norbert gewinnt gegen Wolf mit 3:1 Sätzen.

Danach spielt unser Youngster gegen Szduy, nach 1:1 in den Sätzen und 9: 4 im dritten verliert er den Satz noch unglücklich zu 11 und erholt sich nicht von dem Schock und verliert mit 1:3 Sätzen, trotzdem

Im Anschluss daran verliere ich mit 1:3 gegen Wikarek, der eine sehr starke Leistung an diesem Spieltag zeigte.

Im unteren Paarkreuz trennten wir uns mit 1:1, unser Ersatzmann Schulten verliert mit 1:3 Sätzen gegen Weiche.

Unser 2 Youngster, ein wenig älter, gewinnt souverän mit 3:0 Sätzen gegen Schlechter.

Spieltstand nach der ersten Runde

4:5

In der zweiten Runde dann das erhoffte Break, unser oberes Paarkreuz sticht, Tegelkamp gewinnt mit 3:0 Sätzen gegen Wolf und Norbert Konicek zeigt sich von seiner besten Seite und besiegt Schäfer ebenfalls mit 3:0 Sätzen.

Norbert erlebt gerade seinen dritten Frühling, so ist es nun mal wenn man das Wort kleben als Fremdbegriff definiert.

Auch im zweiten Einzel muss unserer Nr. 3 der gegnerischen Nr. 3 nach 1:3 Sätzen gratulieren, zeigte jedoch hierbei eine sehr gute Leistung.

Im Spiel gegen Szduy führte ich mit 1:0, regte mich dann über seine Aufschläge auf, entschuldige mich noch mal dafür, war nicht die feine Art, verzweifelte und lag eigentlich schon am Boden, dennoch gelang es mir, unverständlicher Weise bei 8:10 Rückstand die vier besten Bälle im ganzen Spiel zu spielen und dieses noch zu drehen.

Im unteren Paarkreuz blieb das Glück dann auf unserer Seite, Dönnebrink gewinnt im fünften zu 9 gegen Weiche und Schulten gegen Schlechter im fünften zu 3.

Alles im allen ein ausgeglichener Fight über 2 Stunden und 45 Minuten mit dem glücklicheren Ende für uns.

Und wieder 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt.

Allen noch einen schönen Sonntag, erholsame Ferien.

Bis denne,

Gruß Jörg