Thema: Neues Archiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.09.2008, 23:07
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga West, Herren

Hallo ASV'ler,

am Freitag begrüßten wir den Post SV Ansbach zu unserem ersten Heimspiel der Saison. Im Vorfeld wurde das Heimrecht getauscht da unsere Gäste ihre Halle nicht benutzen konnten.

Der Mit-Meisterschaftsfavorit aus Ansbach spielte leider ohne ihren nominellen 1er und 5er. Somit war für uns klar, dass wir diese Gelegenheit nutzen müssen um weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Nach der Begrüßung ging es direkt los mit den Eingangsdoppeln Keck/Wohlfarth gegen Heindl/Köllisch und Müller/Müller gegen Neuhöfer/Radinger.
Unser Doppel 1 konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten durchsetzen und gewann 3:1. Claus und Jochen hatten dagegen mehr Probleme. Sie liefen immer einen Satzrückstand hinterher, aber sie bewiesen eine gute Moral und hatten im Entscheidungsatz 3 Matchbälle. Leider konnten sie keinen davon verwandeln und verloren gegen das starke Duo Neuhöfer/Radinger denkbar knapp mit 10:12.
Ebenfalls schwer taten sich unsere "jungen Wilden" im ersten Satz ihres Doppels. Nach einer deftigen Ansprache des Coaches haben sie sich dann auf ihre stärken besonnen und gewannen das Spiel locker mit 3:1.

Nun starteten die Einzelspiele. Wie im Spiel gegen Schopfloch waren unsere Topspieler heiß auf eine revanche. Jochen lieferte wieder eines der schönsten Spiele ab. Dieses Spiel war geprägt von Kampf und Siegeswille. Jochen beeindruckte die Zuschauer ein ums andere Mal mit verblüffenden Ballwechseln und der berühmten "Beckerfaust". Er belohnte sich für diesen Fight selbst und gewann im fünften Satz mit 11:6 gegen Thomas Neuhöfer.
Unser 1er lieferte wieder mal ein typisches Oli Keck Spiel ab. Nachdem im ersten Satz nicht viel zusammen lief zeigte er uns danach sein wahres "Pokerface". Er gewann den 2. Satz hauchdünn mit 12:10 und entschied das Spiel im vierten Satz mit 11:0 gegen Werner Heindl. Glückwunsch an Oli zu dieser Leistung.
Danach kam unser mittleres Paarkreuz zum Einsatz. Steffen lieferte eine ordentliche Partie gegen Ulrich Köllisch ab. Im Vergleich präsentierte sich Steffen um einiges sicherer und selbstbewusster als noch im ersten Saisonspiel. Er gewann mit 3:1 und baute somit seine Bilanz weiter aus.
Der Vereinsmeister 2008, Claus Müller, machte wohl eines seiner besten Spiele seit Monaten. Selten hat man Claus so abgeklärt und eiskalt erlebt. Stefan Radinger hatte gegen ihn nicht den Hauch einer Chance und verlor deutlich mit 0:3. Glückwunsch an Claus zu dieser fulminanten Leistung.
Beim Stand vom 6:1 für Wilhelmsdorf kam nun das hintere Paarkreuz zum Einsatz. Stefan bekam es mit einem stark aufspielenden Ersatzspieler zu tun. Nachdem er in den ersten drei Sätzen alles andere als zufrieden mit seiner Leistung war, kam es zum "Stefan Wohlfarth Gedächtnisschrei" und danach spielte er wie ausgewechselt und gewann den vierten Satz deutlich mit 11:4. Damit bescherte er der Heimmanschaft den siebten Punkt.
Jörg hatte alles im Griff und schlug seinen Kontrahenten locker mit 3:0 und unterstrich ebenfalls aufsteigende Form im Vergleich zum Schopfloch Spiel.

Bei einem Zwischenstand von 8:1 fehlte nun nur noch der erlösende letzte Punkt und tatsächlich kam es auch so. Oli Keck führte den ASV zum 2. Saisonsieg in Folge und schlug in der letzten Partie des Abends Thomas Neuhöfer mit 3:2.

Danach war die Freude über den perfekten Saisonstart sehr groß. Brav bedankten sich die Spieler bei ihren Zuschauern für ihre Unterstützung und stimmten im kleinen Kreis noch ein Liedchen an.

Unser Dank gilt natürlich den Zuschauern und wie immer ein ganz besonderer Dank an unsere "Ultras, Cari, Rich und Uwe", die wie immer dabei waren. Seitdem Ihr dabei seit, haben wir nicht mehr verloren.

Für Statistik Fans: Seit dem 07.12.2007 ist die erste Mannschaft, bei einem Spielverhältnis von 99:15, sowohl bei Auswärts- und Heimspielen ungeschlagen. Wir hoffen natürlich das es so weitergeht

Ausblick:
Am Samstag, 27.09.08, kommt es in der Hugenottenhalle zum großen Derby gegen den TTV Neustadt/Aisch 3. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer ASV'ler.

Also hoffentlich bis Samstag

Grüße euer

Stefan

P.S.: diesmal werd ich das "Schweinderl" net vergessen
P.P.S.: aber zum Eintreiben der Spielschulden werden dann unsere "Ultras" eingesetzt
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (21.09.2008 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten