@Neuaubing: herzlichen Glückwunsch!

Hätte nicht gedacht, dass Ihr gewinnt (siehe Tipp *schäm*), freu' mich aber umso mehr. Da hat unsere gemeinsame "Saisonvorbereitung" wohl gefruchtet.
@Marcus:
Also zunächst einmal nehme ich mir, wie Du auch und jeder hier, das Recht heraus, hier im Forum meine Meinung zu posten und dabei auch mal ein bisschen zu provozieren und zu sticheln. Und nehme andere Ansichten nicht gleich persönlich oder bezeichne sie als "Mist". Da ist dir wohl die Tastatur "ausgerutscht"

.
Zweitens erweckst du - da bin ich völlig Thilos Meinung - durch deine Beiträge manchmal den Eindruck, als ob du die Leistung deines Gegners nicht wirklich anerkennst; zumindest taucht sie als Faktor bei den Gründen für eine Niederlage selten auf. Wie gesagt, dieser Eindruck entsteht beim Leser. Das merkst du ja sicherlich auch an den Reaktionen auf solche Beschreibungen.
Du betonst dann, dass du die Leistungen deines Gegners anerkennst - und so erlebt man dich eigentlich auch beim Spielen. (Hast übrigens wirklich schön gespielt am Freitag!) Aber das steht nach meinem Empfinden nun mal im diametralen Gegensatz zu deinen Beiträgen hier.
@alle: weiß jemand wie Prittriching vs. Weilheim ausgegangen ist?