Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2002, 04:10
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: Abbruch

Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Wenn während der Doppelspiele erkannt wurde, dass falsch aufgestellt wurde, werden die bereits (falsch) gespielten und beendeten Doppel (z.B. D1-D1, falls da der Irrtum lag) so aufgeschrieben, wie sie laut Spielbericht hätten gespielt werden müssen (in dem Fall als letztes Spiel des Abends). Die anderen würden neu aufgeschrieben und von vorne begonnen.
@WW: ich glaube, Du verwechselst etwas... wenn die Doppel richtig aufgestellt wurden, aber falsch aufgerufen wurden oder an den falschen Tisch gegangen sind, dann wird nach obigem Verfahren vorgegangen. Wenn Du ein falsches Doppel aufstellst ist - so weit ich weiß - schon alles zu spät.

Allerdings passt das nicht so ganz zusammen mit der Stelle, in der steht, dass wenn eine falsche Aufstellung bemerkt wird, diese korrigiert wird sobald sie bemerkt wird, alle mit falscher Aufstellung gespielten Spiele sind als verloren zu werten. Im Einzel durchaus richtig - was mach ich aber wenn ich merke, D2 und D3 stehen falsch aber ich merks noch während des Mannschaftsspiels? Dann wäre ja nach meinem Verständnis der obigen Regel eben 2 Doppel verloren zu geben, aber das war's dann - der Rest wird ausgespielt...