SV Neuravensburg I - TSG Leutkirch III 5:9
Zum Saisonstart glückte uns ein doppelter Punktgewinn. Allerdings sollte fairerweise erwähnt werden, dass der Gastgeber durch das Fehlen Gerd Marschners (Position 2) geschwächt war und folglich ab Platz 3 alle übrigen SVN-Akteure "eins hoch" rutschen mussten.
Den Grundstein zum Auswärtssieg legten wir in den Doppeln. Während Eschler/Rieger gegen Lehle/Lehle ungefährdet siegten und sich Schmuck/Saß (gg. Kruzinski sen./Danner) nach verlorenem ersten Satz letztlich deutlich steigern konnten, lieferten sich Sauter/Demontis im Duell mit Kruzinski jun./Kiebele einen allzeit offenen Schlagabtausch, der im 5. Satz zu Gunsten Leutkirchs endete.
Im Vorderen Paarkreuz gab´s für uns an diesem Tag bis auf ingesamt vier Satzgewinne nichts zu erben. Vater und Sohn Kruzinski agierten schlicht besser und fehlerfreier. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass sich Eschler und Sauter in den kommenden Partien noch steigern und den einen oder anderen Zähler zum Mannschaftsergebnis beisteuern werden.
Jugendersatz Toni Demontis spielte gewiss nicht schlecht, ließ jedoch in einigen Spielsituationen (noch) die nötige Cleverness vermissen. Auch hier scheint eine Steigerung noch durchaus im Bereich des Möglichen zu liegen.
Rieger (2), Schmuck (2) und Saß (2) waren also die einzigen TSG´ler, die im Einzel Zählbares zustande brachten. Aber wichtig ist ja ohnehin, dass am Ende eines Matches neun Punkte auf der Habenseite zubuche stehen. Woher die dann kommen, ist im Endeffekt egal...
Nächste Woche empfangen wir die Sportkameraden aus Lindau-Zech. Die haben gestern gegen Urlau ein Unentschieden erzielt. Baindt schlug arg ersatzgeschwächte Isnyer. Kisslegg musste beim Meisterschafts-Top-Favoriten Deuchelried ein 2:9 hinnehmen.
Aber davon können ja Armin Z. oder Wolfram F. berichten.
Gruß an alle Forumleser und bis bald.
Florian Rieger, TSG Leutkirch