Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2002, 13:40
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich sowieso zwischen den Ballwechseln andauernd den Schläge drehe (irgendeine Macke braucht jeder), behersche ich das Drehen ganz gut und es geht auch schnell. Ist wirklich nur eine Übungssache.

Probiert hab ich das bis jetzt mit anatomischem und geradem Griff, kein nennenswerter Unterschied.
Wenn die Post mitspielt, probier ich das Dienstag mal mit einem konkaven, aber ich denke das dürfte auch kein großes Problem sein.

Starke Probleme hab ich dann allerdings mit der Rückhand mit den NI einen Schupfball zu spielen. Die landen regelmäßig im Netz.
Da fehlt es eindeutig am Ballgefühl.

Während des Spiels drehe ich eigentlich nur, um zu hohe Bälle mit der Rückhand abzuschießen.
Was in letzter Zeit allerdings immer besser geht, ist ein Rückhand-Topspin auf Schupfbälle des Gegners (am besten noch, wenn ich sie vorher mit meinen Noppen geschupft habe). Da sie auch recht unerwartet kommen, besitzen viele finalen Charakter.

Eng wird es allerdings, wie Cogito schon sagte, wenn dann doch unerwartet ein Ball in die Vorhand kommt und man hat schon gedreht. Wenn es ein Topspin ist und man noch irgendwie reinhacken kann, dann mag es ja noch gehen, aber wenn da ein Schupfball kommt, dann setzt es regelmäßig bei mir aus.

Ich hab bestimmte Spielzüge, wo eigentlich nichts anderes als ein Schupfball in meine Rückhand kommen kann, aber leider halten sich nicht alle Gegner dran.

Es ist für mich schwieriger einen Ball mit den Noppen in der Vorhand zu spielen, als einen mit den NI auf der Rückhand.

Gruß

Brati