|
AW: TTF Rhenania Königshof
Jugendkreismeisterschaften 21.09.08
Nach vielen Jahren, in denen die Tischtennis-Freunde kaum Jugendliche zu den Kreismeisterschaften meldeten, gingen diesmal 11 Jungen + 1 Mädel an den Start. Die hervorragenden Leistungen unseres Nachwuchses bestätigten die gute Arbeit des neuen Jugendtrainers Andreas Kloss. Allen voran glänzte unsere 10-jährige Eva Kehrbusch. Kreismeisterin im Schülerinnen B-Doppel mit der Hülserin Vornhusen, ein 2. Platz in der C-Klasse im Einzel, wo sie nur knapp der Favoritin aus Uerdingen mit 2:3 unterlag, aber alle anderen Spiele klar mit 3:0 für sich entschied. Da kein Mädel für sie als Partnerin mehr da war, durfte sie mit den Jungen in der Doppelkonkurrenz starten. Nach zwei Siegen verlor sie mit ihrem Hülser Partner Stauber erst im Halbfinale und erreichte so den 3. Platz. In der B-Klasse gab es viele gute Spiele unserer Jungen. 2 Spieler der 1. Jugend, Marcel Geiger und Andre Bucher
kamen unter die besten 4, Andre erreichte auch noch das Endspiel, wo er jedoch unterlag und somit Vizekreismeister wurde.
3. Spieltag
Ungeschlagener Tabellenführer bleibt die 1. Damenmannschaft nach dem 8:3 Erfolg über den 1. TTC Viersen. Für die drei Gegenpunkte zeigte sich die Spitzenspielerin der Viersenerinnen verantwortlich, die erst im letzten Einzel von Roswitha Lindner besiegt werden konnte.
Ohne den gesundheitlich angeschlagenen Spitzenspieler Detlef Abraham musste die 1. Herren beim Aufsteiger aus Kempen antreten. Nach wechselnden Führungen, Kempen führte 3:1, Königshof 7:3 endete das Spiel leistungsgerecht 8:8 unentschieden.
Nach über 3, 5 Stunden Spielzeit endetet ein packendes Duell in der Kreisliga zwischen Königshof III und dem TTC Homberg mit 8:8. Die Königshofener lagen bereits mit 0:5 und 2:6 hinten und kämpften sich immer wieder heran.
Weiter spielten:
DJK Siegfried Osterath II – 2. Damen 2:8
TV Vennikel – 2. Herren 9:7
4. Herren – Bayer Uerdingen IV 7:9
TTC Homberg IV – 5. Herren 9:1
Jugend
Ihren ersten Sieg in der Kreisliga erspielte sich die 1. Jugend durch einen 8:2 Erfolg gegen den DJK Vfl Willich. Nur Rene Hülskath zeigte sich etwas indisponiert und verlor beide Einzel.
Mit 3:7 verlor die ersatzgeschwächte 2. Jugend gegen den TSV Krefeld Bockum. Noch knapper mit 4:6 unterlag die 3. Jugend der Vertretung des TTC BR Schaephuysen. Nur 5:5 unentschieden spielte die 1. Schüler bei der 3. Mannschaft von Rheinhausen, die bereits mit 0:3 zurücklag und anschließend 5:3 führte. Mit 2:8 kam die Schülerinnenmannschaft bei der zweiten Vertretung vom Anrather TK RW unter die Räder.
|