Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 09:47
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2008/2009

Wir erlitten einen bitteren Punktverlust gegen FTV - aufgrund des Spielverlaufs zwar absolut gerechtfertigte Punkteteilung, aber wir können mir unserer Leistung nicht zufrieden sein.

Nachdem wir den FTVlern in 5 Minuten mal kurz erklärt haben, wie man Doppel spielt, schien die Messe schnell gelesen - aber das starke obere Paarkreuz brachte FTV wieder heran. Ich vergebe dabei unzählige Satzbälle im 3. Satz gegen Kania, war aber trotzdem eines meiner besseren Spiele - Thorsten Greschner verliert nach teilweise hochklassigem Spiel knapp gegen Cöllen.

Dann gab es schon die erste richtige Überraschung, Till Holzhauser stand völlig neben den Schuhen, und konnte nicht ansatzweise an seine Normalform anknüpfen - dabei gab es in der Vorwoche noch einen 3. Platz bei den Kreismeisterschaften und einen Sieg in der Verbandsliga.

Souverän dagegen die Winner des Tages, Zoltan Ligeti mit gewohnt kämpferischer Einstellung und Nicki Anlasik mit überlegenem Sieg. Dagegen kämpft Markus T weiterhin mit der Noppenumstellung - gegen Baay sah es lange nach einem sicheren Sieg aus, im 5. vergab er dann einen Matchball.

Die 2. Runde war dann die Kopie der 1. - nur Zoltan und Nicki gewinnen sicher, die anderen Spiele gehen mehr oder weniger knapp verloren.

Im Schlussdoppel hatten wir dann Glück - im 5. Satz lagen unsere Jungs schnell mit 0:4 zurück, kamen dann aber auf 6:6 heran, es folgten 2 Nasse zum 8:6. Letztlich ein knapper Sieg des Kreismeister-Doppels, der uns das 8:8 bescherte.

FTV wird, entgegen einer früheren Einschätzung von mir, definitiv mal gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben - wie lange sie sich oben halten können, wird man sehen. Da müsste aber noch ein wenig Doppeltraining her