Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 22.09.2008, 10:07
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 334
FUN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bol-nord 2008/2009

Spielbericht unserer Homepage:

TTC Remels I - VfL Jheringsfehn I 9:6

Mißratener Saisonstart gegen Bezirksligaaufsteiger Remels

Am Samstag startete der VfL in die Saison 2008/2009. Gegner war der aus der Bezirksliga zurückgekehrte TTC Remels. Die Gastgeber mussten Hendrik Schmidt ersetzen, Andres Gabel vertrat ihn.

Jheringsfehn ging mit komplett umgestellten Doppeln und Neuling Florian Meer an den Start. Er verstärkt das Team für die kommende Saison und sprang für den verletzten Henner Mohr ein.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Rosenboom/Barth waren chancenlos gegen Pfeil/Gerdes. Die beiden anderen Doppel wurden im fünften Satz entschieden, Wollenhaupt/Huismann benötigten nach 2:0 Satzführung gegen Beckmann/Gabel doch noch die volle Distanz. Auch John/Meer hatten gegen Schröder/Dowidat schwer zu kämpfen, waren am Ende aber die Glücklicheren.

Huismann und Wollenhaupt erhöhten auf 4:1, Wollenhaupt dabei gegen Derk Beckmann in fünf Sätzen. John musste Gerdes ebenfalls in fünf Sätzen den Sieg lassen, Rosenboom hatte in vier Sätzen gegen den sicheren Topspin von Schröder das Nachsehen. Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Florian Meer erwischte einen perfekten Einstand und gewann sein erstes Einzel gegen Hans-Jürgen Dowidat in drei Sätzen zum 5:3, Gabel beendete mit seinem Sieg zum 4:5 für Remels den ersten Durchgang.

Im Topspiel zweier Linkshänder ging Markus Pfeil gegen Frank Wollenhaupt mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch Wollenhaupt kam zurück und schaffte den Satzausgleich. Im Finalsatz war es dann wieder Pfeil, der am Ende die Oberhand behielt zum zwischenzeitlichen 5:5. Huismann legte dann wieder in drei Sätzen gegen Beckmann vor. Danach gewann nur noch Remels. 3 der vier letzten Spiele gingen wieder über die vollen Distanz. Florian Meer war kurz davor auch sein zweites Einzel zu gewinnen, doch Andres Gabel kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand zurück und gewann alle Folgesätze zum 9:6 Endstand für Remels. Ein enttäuschender Auftakt für den VfL, der am Ende lediglich drei Sätze weniger auf dem Konto stehen hatte.
Mit Zitat antworten