Zitat:
Zitat von Reinhard R.
TuS Laer - DJK SSG Paderborn 3:9
Ein "schwarzer Tag" für uns, denn neben den vorher bekannten Ausfällen von Jörg Petrasch und Andrzej Konoczynski, erkrankte Milan Heidkamp auch noch und mußte beide Einzel kampflos abgeben und Volker Guthoff zog sich im Spiel gegen Ingo Tschiersch im zweiten Satz durch eine unglückliche Bewegung Rückenprobleme zu. Es kam also alles zusammen. Dennoch haben wir uns, wie ich meine, angesichts der Umstände, gegen eine gute und sympathische Padeborner Mannschaft ordentlich verkauft.
Unsere Doppel funktionierten wieder ganz gut (2:1-Führung), Jürgen Hinrichs spielt nach wie vor auf hohem Niveau (4:2 bisher!) und auch meine eigen Form wird langsam besser. Zwar reichte es noch nicht zu einem Sieg oben, aber "dran" war ich wieder. Gegen Ralf Seidel stand es noch 7:7 im 5. Satz (und dann gab's eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung für ihn)
und auch die zweite Partie gegen Korff wurde erst durch den dritten Satz vorentschieden (1:1 und dann 11:13) Also "aufsteigender Ast".
Volker spielte trotz seiner Rückenbeschwerden ganz gut, konnte am Ende aber die relativ langen Ballwechsel gegen Tschiersch nicht mehr durchhalten.
Und Ersatzmann Winnie Hinrichs hatte genügend Chancen, seine Partie vorzeitg zu entscheiden (2:1 und 7:2-Führung!!!!) Neuzugang Max Haddick blieb ein wenig hinter seinen Möglichkeiten und mußte seinem wirklich am Ende stark aufspielenden Gegner die letzten beiden Sätze klar überlassen.
So und nun stehen wir schon "mit dem Rücken zur Wand" und müssen am nächsten Samstag in Lengerich dringend punkten, wenn wir nicht schon vorzeitig im Kampf um den Klassenerhalt zurückfallen wollen. Und das gerade in einer Phase in der die Lengericher ("Hut ab"!!!!!!) hervorragend spielen und Punkt um Punkt holen.
Aber, wie sagt Franz Beckenbauer: "Schaun mer mal". Wir werden jedenfalls, wenn uns nicht wieder Krankheiten und Verletzungen in Quere kommen, mit der besten Sechs antreten und dann auch endlich "was holen".
|
DJK PB holt den ersten Sieg in der Verbandsliga!!!
Zum Spiel:
Für uns sind dies zwei ganze wichtige Punkte für den Klassenerhalt...das Ergebnis täuscht über die eigentliche Stärke von Laer hinweg; Reinhard R. hat die Probleme bereits angesprochen. Das Rückspiel, und der Verlauf der Serie dürfte für die Truppe in normaler Aufstellung etwas anders laufen.
Nach dem umstrittenen Ballwechsel, der dann leider auch ausschlaggebend im Einzel gegen Reinhard war, hatte ich die Befürchtung eines leicht faden Beigeschmacks (zu dem eh "schwarzen Tag" für Laer); aber diese Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt! Spätestens 1 Minute nach Spielende war bei einem gemeinsamen Erfrischungsgetränk alles in bester Ordnung!
Kompliment an eine insgesamt sehr sympatische und faire Mannschaft!
@ Reinhard R.:
Anruf folgt...vielleicht schaffen wir es diese Woche noch!?
Schon am Freitag geht es dann gegen SVB II; leider müssen wir wohl mit zweifachem Ersatz antreten; aber die Punkte müssen wir eh woanders holen.
Rakete