|
Der Spieltag
Guten Abend allerseits,
nach einer Woche Lanzarote hat mich die graue Realität seit gestern wieder eingeholt. Allzuviel habe ich in der Liga wohl auch nicht verpaßt. Betrachtet man die Ergebnisse, so sind echte Sensationen ausgeblieben. Hamm setzt unbeirrt seinen Siegeszug fort, und in den beiden Spitzenpartien haben die von mir favorisierten Teams Elsen und Rahden die Oberhand behalten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, daß Hamm, Elsen und Rahden zum Saisonende oben stehen werden.
Nach mehreren knappen Niederlagen wird der Kampfgeist der Spexarder endlich mit einem Punktgewinn belohnt. Für mich ist dies keine echte Überraschung; hatte ich doch erst nach dem Spiel gegen Rahden ein soches Erfolgserlebnis prognostiziert.
Was mir an den Kommentaren der vergangenen Spieltage sowie aus persönlichen Gesprächen aufgefallen ist : die Fairness in der Liga scheint mit zunehmendem Saisonverlauf ein wenig auf der Strecke zu bleiben. Nach Außen ist alles eitel Sonnenschein, aber ließt man zwischen den Zeilen oder hinterfragt man einzelne Sachverhalte, so kommt man zu einem anderen Ergebnis.
Sicher, keiner hat Lust zu verlieren, schon gar nicht gegen Leute die man nicht besonders mag. Böse Worte, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, feuchte Aufschläge, fliegende Schläger, maltraitierte Platten. Dies sind nur einige Auswüchse unsportlicher Handlungen der letzten Wochen. Einiges davon mußte ich als Zuschauer miterleben. Muß das sein ?
Ich hoffe mal, daß bei meinem nächsten Besuch eines Verbandsligaspiels ich zumindest von den gröbsten Verstößen gegen den sportlichen Anstand verschont bleiben werde.
Natürlich werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Nachdem von Rahdener Seite bereits der Einsatz eine Fanbusses zum Mühlenkreisderby angekündigt wurde, kann man die Bedeutung dieses Ereignisses wohl gut einschätzen. Auch wenn es erst in knapp 2 Wochen so weit ist erlaube ich mir heute schon einen Tip:
Rahden gewinnt 9:5
So long
Waldobert
|