Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 15:05
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrolle in Bayern

Auf dem VRLT der Jugend (und Schüler B) wurde nicht kontrolliert, was für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Vielleicht waren die Testgeräte noch nicht da?
Ich finde es schade, dass es so wenig Testgeräte gibt und so wenig vor allem bei Turnieren kontrolliert werden. Eine härtere Gangart zu Beginn wäre sinnvoll.

Allerdings ist die Aussage übers Tuning leider richtig. Damit hat man mit der Tuning Regelung im TT eine Situation geschaffen, wie in den 90er Jahren im Radsport. Erytropoetin war verboten aber nicht nachweisbar. Was bei so einer Regelung rauskommt hat man ja im nachhinein gesehen. Interessant ist für mich in dem Zusammenhang zu beobachten wie die so saubere und faire Sportart TT damit umgeht. Viele gibt es nicht, die die Radsportler an den Pranger stellen dürften. Man braucht nur in den Foren lesen, oder sich bei höherklassigen Spielen mal umhören. Ich war ein großer Befürwortere des Klebeverbots, das was daraus nun gemacht wurde ist lächerlich!

Mich würde mal die Begründung der ITTF für das Tuningverbot interessieren. Mit Gesundheitlichen Argumenten kann man hier wahrscheinlich nicht argumentieren.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)