Zitat:
Zitat von Lukas K.
Auf dem VRLT der Jugend (und Schüler B) wurde nicht kontrolliert, was für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Vielleicht waren die Testgeräte noch nicht da?
Ich finde es schade, dass es so wenig Testgeräte gibt und so wenig vor allem bei Turnieren kontrolliert werden. Eine härtere Gangart zu Beginn wäre sinnvoll.
Allerdings ist die Aussage übers Tuning leider richtig. Damit hat man mit der Tuning Regelung im TT eine Situation geschaffen, wie in den 90er Jahren im Radsport. Erytropoetin war verboten aber nicht nachweisbar. Was bei so einer Regelung rauskommt hat man ja im nachhinein gesehen. Interessant ist für mich in dem Zusammenhang zu beobachten wie die so saubere und faire Sportart TT damit umgeht. Viele gibt es nicht, die die Radsportler an den Pranger stellen dürften. Man braucht nur in den Foren lesen, oder sich bei höherklassigen Spielen mal umhören. Ich war ein großer Befürwortere des Klebeverbots, das was daraus nun gemacht wurde ist lächerlich!
Mich würde mal die Begründung der ITTF für das Tuningverbot interessieren. Mit Gesundheitlichen Argumenten kann man hier wahrscheinlich nicht argumentieren.
|
1. Wie die Regel umgesetzt und kontrolliert und bestraft wird sowohl für VOC als auch Tuning ist natürlich nen Witz aber nen schlechter
2. Es sind schon Enezgeräte der neuesten Generation in Tests die auch Tuner erkennen können sollen. (Aus sehr glaubhafter Quelle)
3. jegliches nachbehandeln hat man auch aus gesundheitlichen Gründen verboten, da man ja nicht weiß welchen Ersatzstoff die "Tüftler" dann finden. Kann ja sein das der noch viel gefährlicher ist als der VOC Kleber. Dann hätte man immer wie Hase und Igel hinterher rennen müssen. Jemand nimmt Stoff X und den verbietet man dann auch nach 2 Jahren nachdem man erkannt hat der ist auch giftig. dann verbietet man X und die Tüftler bringen Y raus der genauso giftig ist... Ein wettrüsten, das man vermeidet indem man sofoprt alles verbietet ohne es genau zu benennen was den belag verändert
Wie du sagst die Idee die gefährlichen Stoffe zu verbieten ist gut aber die Umsetzung usw besonders unterhalb des profisports ist natürlich eine Katastrophe