Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 16:14
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste sind?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es war kein OSR da. Der Spieler bestreitet das der Belag nicht zugelassen ist. das war glaube ich den Protestierenden zu dem Zeitpunkt sogar nicht mehr bewußt. Die fanden den nur zu glatt. Egal.

Deine Antwort ist nicht vollständig.

Deshalb nochmal:

1. Der mit dem zweifelhaften Belag macht bei 0-0 Aufschlag mit dem Belag.. Was soll der SR am Tisch zählen??? Es steht ja noch garnicht fest ob der zugelassen ist oder nicht. Das muß ja der SL später entscheiden!!!! Soll er den Punkt dem Rückschläger geben??? Dann legt der Aufschläger protest ein und womöglich ist der Belag doch ok (hatten wir auch schonmal in der RL) und dann gewinnt der das nachträglich???

2. Was macht man im nachhinein als SL. Wie soll man das Speil denn dann werten? Man kann nicht mehr nachvollziehen wieviel Punkte der damit gespielt hat und selbst wenn....wie soll man die nachträglich umwerten?
Auch nochmal:

Die Frage lautet: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste stehen?

Bei einem Belag darf der Spieler den Schläger benutzen, er darf nur nicht mit dem verbotenen Belag spielen.
Bei zwei verbotenen Belägen darf der Spieler auch antreten, er bekommt aber jeweils einen Fehler zugesprochen, wenn er den Ball spielt ==> macht keinen Sinn!

Für so etwas brauche ich keinen OSR. Wenn ich die Regel kenne, dann zeige ich dies meinem Gegner. Steht der Belag nicht auf der Liste (die ich natürlich dabei habe, weil behaupten kann ja jeder ), dann ist doch der Besitzer dieses Schlägers in der Beweisnot.

Bei dem zitierten Spiel sind mehrere falsche Entscheidungen von den Spielern und dem Klassenleiter getroffen worden. Wenn der betroffene Spieler nun wiederum Protest einlegt und sagt, er habe gar nicht mit der verbotenen Seite gespielt (er kennt sich ja aus mit den Regeln), dann müßte der Spielausgang eigentlich wieder revidiert werden. Das Spiel sollte einfach nochmals neu angesetzt werden

Aber das führt jetzt wohl zu weit.