Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 17:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Belag mit extremguten Spin

Ja diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten weil da viele Dinge hinter stecken.

Das hauptproblem ist bei 99% aller jungen spieler:

Wenn man ihnen den schnellsten griffigsten belag gibt den ein Weltklassespieler spielt ist der viel zu schnell und viel zu griffig und der Jugendliche kann den garnicht kontrollieren.

Wenn ich mich als erfahrener Autofaher in einen Formel eins Wagen setze und einmal möglichst schnell um den Nürburgring fahren soll komme ich vermutlich auch nicht an und setz den in die Mauer.

Ein Belag der viel Schnitt erzeugt nimmt auch viel Schnitt an. Folge: man kann zwar sehr viel machen aber wenn der Gegner viel macht wird man dann selber viel leichter zu Fehlern gezwungen.

Das gleiche gilt für Geschwindigkeit.

Was nutzt dir nen Belag wo du wenn du den Ball mit 96-100% genau triffst nen riesentopspin hast aber sobald du ihn nur 95% genau triffst oder weniger der Ballins netz oder drüber geht. Und wenn du dann nicht in der Lage bist 96-100% mesit zu treffen, dann der Ball 9 von 10 mal nicht auf den Tish kommt.

Ergo nutzt es nichts den schnellsten und griffgsten belag zu finden weil du den garnicht kontrollieren kanst sondern

Finde den Belag den du gut kontrollieren kannst und wo dann viel rauskommt. Und wenn deine Technik besser und sicherer wird kannst du das dann entsprechend auch steigern und anpasssen.

Also ich würde mir an deiner Stelle keinen Raketenbelag in maximaler Schwammstärke aussuchen der deine Anfangsvorgaben vermutlich erfüllt sondern einen Klassikerbelag in mittlerer Schwammstärke mit weichem bis mittlerem Schwamm.

ZB Sriver (FX) Innova UL Tibhar Rapid(soft) oder ähnliche in 1,7-2,0 mm. Das ganze auf nem All+ Holz. Da kannste erstmal alles mit machen und auch lernen und dann nimmt man immer nach und nach schnellere beläge oder dickere oder nen schnelleres Holz usw.