Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 22.09.2008, 18:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 2008 / 2009

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Aus der lokalen Presse:

Mülhausen.

Tabellenführung verteidigt. 9:5-Sieg gegen Aufstiegsaspirant aus Hilfarth.

Im Vorfeld der Partie kämpften die Blau Weißen zunächst mit Aufstellungssorgen. Jörg Föhrweißer begleitete seine Ehefrau zur Niederkunft in den Kreißsaal, Oliver Kroppen kämpft seit Wochen erfolglos gegen eine Erkältung an. Als Ergänzungsspieler konnte jedoch Blau-Weiß-Urgestein Udo Zipfel gewonnen werden, sodass die Ausgangssituation auf Mülhausener Seite in Ordnung war.

Die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten Hilfarther mussten auf ihre Nummer 4, B. Beschoner, verzichten, sodass sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden.

So ging das Spiel dann auch entsprechend ausgeglichen los. Beide Einserdoppel gewannen jeweils in vier Sätzen. Im Duell der Dreierdoppel setzte sich das neu formierte Doppel Tullmin/Zipfel nach großer kämpferischer Leistung und Abwehr von Matchbällen in fünf Sätzen durch. Im Duell zweier Noppenkünstler setzte sich Straten nach fast einstündiger Spielzeit dann in Vier gegen Jahn durch, während Kroppen gegen Beschoner zwar mitspielen, aber nicht gewinnen konnte (1:3). In der Mitte folgten dann die erwartet schweren Brocken. Trotz guter Einstellung und sehenswerten Punkten gingen beide Spiele letztendlich an Hilfarth, wobei Tullmin erst im Fünften zu neun und Heesen zu zehn gratulieren mussten. Beim Spielstand von drei zu vier folgte nun ein klassischer Zwischensprint der Mülhausener: Vier Spiele in Folge gingen mit 3:0 an die Blau Weißen. Sowohl das untere Paarkreuz Müller und Zipfel als auch das obere Paarkreuz Straten und Kroppen im zweiten Durchgang konnten sich jeweils mühelos gegen ihre Gegner durchsetzen und somit die Weichen für den dritten Sieg in Folge stellen. Tullmin verlor zwar noch gegen den glänzend aufgelegten Lemm, aber Heesen mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Henßen und Müller in Vier gegen Holländer machten die Punkte zum 9:5 Sieg perfekt.

Spieltagsbilanz: Doppel 2:1, Straten 2:0, Kroppen 1:1, Tullmin 0:2, Heesen 1:1, Müller 2:0, Zipfel 1:0

Fazit: In der ersten Spielhälfte hart umkämpft (das Dreierdoppel und Stratens erstes Einzel hätten auch gut weggehen können), im zweiten Durchgang aber deutliche Vorteile für Blau Weiß und somit eine durchaus gelungene Vorstellung. Selbst der kurzfristige Ausfall von Jörg Föhrweißer konnte durch die aufrückenden Spieler gut kompensiert werden. Mit solchen Leistungen muss mit den Mülhausener gerechnet werden.

Ausblick: Vor der Herbstferienpause kommt kommenden Sonntag noch der TTC GW Vanikum nach Mülhausen. Der letztjährige Landesligaabsteiger steht ebenfalls verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Es darf also wieder mit spannenden Spielen gerechnet werden. Zuschauer und Gäste, für die wie gehabt ein kleines Frühstück bereitsteht, sind herzlich willkommen.
So'n Bericht inner Presse über 'n Bezirksliga-TISCHTENNISspiel?

Bei Euch scheint ja mächtig was los zu sein...
Mit Zitat antworten