Zitat:
Zitat von mission2b
Ein kurzes Klatschen gepaart mit einem "Auf geht´s", daran wird sich wohl niemand stören. Da dies als Aufmunterung und Ansporn gedacht ist.
Mit einem längeren Klatschen, bejubelt man eben genau diese schönen und herausgespielten Punkte.
Sollte jemand beim Stande von 1:1 im ersten Satz einen Ballwechsel - Aufschlag- Schupf- Zug ins Aus mit einem Akklamationsorkan á la Rohr bewerten, würde ich persönlich auch den gesunden cerebralen Zustand dieses Menschen anzweifeln. Egal ob ich 15 oder 32 bin.
|
Yepp, so sehe ich das auch. Es kommt aus meiner Sicht leider viel zu oft vor, dass derart dämliche Fehler (z.B. den Aufschlag ins Netz schupfen oder einen hohen Ball verschlagen oder .....) von einzelnen Personen lautstark beklatscht werden. So etwas bringt mich ebenfalls auf die Palme, und trotz meines fortgeschrittenen Alters ärgere ich mich darüber und sage das auch.
Tischtennis sollte eigentlich eine der fairsten Sportarten überhaupt sein. Dazu gehört für mich auch, dass man eben bei solch belanglosen Fehlern des Gegeners nicht klatscht - denn was gibt es eigentlich zu beklatschen? Das sollten sich diese Sportskammeraden mal ernsthaft fragen.