|
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
Hallo Bezirksklasse A.
Möchte mich hier auch mal zu Wort melden, weil es ein durchaus interressantes Thema ist (außerdem ist in der B-Staffel ja nix los). Ich finde auch das viele sich unnötig über das Klatschen des Gegners aufregen. Meine Meinung ist, dass lieber bei einem Ball zuviel als bei einem Ball zuwenig geklatscht werden sollte. Ich habe z.B. kein Problem, wenn die Gegner einen meiner Fehlschüsse beklatschen, denn dann hat doch meist mein Gegner mir den Ball so gespielt, dass ich ihn nicht kontrollieren konnte oder vielleicht sogar vorher schon ein oder zwei abgeholt. Da gehört doch etwas dazu und das darf beklatscht werden. Oder ein Risikoaufschlag zum richtigen Zeitpunkt der zum direkten Punktgewinn führt. Ich finde es doof, dass mich in einem Sport bei allen Emotionen Gedanken machen muss wann man klatschen darf und wann nicht.
Ich finde es auch lächerlich wenn Zuschauer im Augenwinkel einen guten Ball sehen, diesen beklatschen und der andere Spieler regt sich auf weil es Netz oder Kante war. Hallo! Da sollte sich doch manche wirklich mal hinterfragen ob sich dann die Zuschauer ein ganzes Spiel lang deswegen rechtfertigen müssen.
Zum Provokateur: Ich habe auch schon gegen ihn gespielt, aber er hat sich an der Platte nie wirklich unfair verhalten. Kleine Psychospiele gehören für mich dazu und machen unseren Sport doch nur interessanter.
Ich spiele übrigens in der anderen Bezirksklasse für Hockenheim und habe schon gegen manche hier gespielt.
__________________
Effet ist in diesem Sport total überbewertet! ;-)
|