Zitat:
Zitat von Noppenfritz
Häh, was?
Da spielt einer z. B. mit einem Super Block (definitiv nicht mehr zugelassen) und ich muß das dann dulden? Für was gibt es dann die von mir aufgeführte Regel?
|
Na wenn zb ein OSR anwesend ist der das vor Ort entscheiden kann/darf/will, dann kann er diese Regel natürlich anwenden. Oder wenn es noch eindeutiger ist und es ist kein Belag auf dieser Seite. Dann geht die Regel auch.
Und wie gesagt wenn es ein Superblock ist dann kann man ihn ruhig unter protest spielen lassen und bekommt hinterher eh das ganze Spiel geschenkt. Selbst wenn er garkeinen Schlag damit macht. Ist doch besser als 5 Punkte in jedem Satz.
Und wenn der Belag überraschend doch legal war wird das Spiel so gezählt wie gespielt.
Sehe da kein Problem. Warum soll man auch jemand der nen nicht zugelassenen Belag auf einer Seite spielt noch belohnen.
Also finde diese Regel solange kein OSR da ist der eine Entscheidung treffen kann als die einzig sinnvolle.
Sonst kann es nämlich plötzlich zu dem blöden Fall kommen, das jemand Punkte im Spiel aberkannt bekommt weil er mit Belag XY schlägt und der Gegner meint der sei nicht zugelassen und hinterher stellt sich raus der ist doch erlaubt und dann???? Spiel nochmal spielen lassen...keine Wirklich gute Lösung zumal da ja noch mehr dran hängt (Fahrerei, restlicher Spielverlauf usw)
Neine also ohne Entscheidungsträger in der Halle macht deine Wertung/regel keinen Sinn. Mit Entscheidungsträger kann man sie natürlich anwenden. Allerdings auch nur bei eindeutigen Fällen (kein Belag oder wenn man 100% weiß der ist nicht zugelassen) Denn wie gesagt wir hatten den Fall schonmal wo der Belag nicht auf der Liste stand und der OSR hat dann sicherheitshalber doch nicht die Punkte abgezähl sondern denjenigen spielen lassen. Und im nachhinein stellte sich raus das es im DTTB noch erlaubt war den zu spielen. (Regelung des DTTB zu Belägen die bei Saisonbeginn erlaubt sind sind es bis Saisonende)
IM WTTV WIRD ES AUCH GENAUSO GEHANDHABT UND ICH DENKE AUCH ALLE ANDEREN VERBÄNDE HABEN DAS SO GEREGELT.
Also ist dein Ansatz ja nicht unbedingt falsch aber nur theoretisch und findet in der Praxis keine Anwendung, weil sich die Verantwortlichen wohl auch darüber Gedanken gemacht haben das die Umsetzung ohne Entscheidungsträger vor Ort nicht machbar ist