Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 12:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mindestreibung Insider -oh je-

Also ich finde auf der HP nur ne Kontakt Addi. kein Impressum.

Die Sache ist einfach sehr problematisch.

1. Man kann mit dem Insider oder auch SBIF mit der gleichen Schlgtechnik spielen wie mit nem Superblock usw. Nur das weniger Schnittumkehr drin ist wenn man nur hinhält. Spielt man aktiv also sticht richtig ein usw bekommt man die gleiche wirkung wie mit nem glatten Belag. Deswegen ist es superschwierig zu sagen alleine von der Spielweise ob der glatt ist oder nicht...weil man muß genau drauf achten spielt der aktiv oder hält der nur hin und kommt wenn er hinhält viel US wieder oder ist der Ball nur genauso auf dem Tisch aber mit anderem Schnitt.

2. Dann die Frage ist der Belag glatt wenn er aus der Packung kommt?

3. Wird er durch längeres spielen glatter und wielange dauert das 10 Spielstunden oder 100? ich hab 2 Jugendliche. Einer mit Insider einer mit SBIF. Beide versichern mir hoch und heilig das sie nichts gemacht haben nur längere Zeit gespielt und das der am Anfang griffig war. Die Beläge sind glatter als mein neuer SBIF aber nicht so extrem wie mein Superblock. Auch mein SBIF den ich jetzt einige Wochen spiele ist noch griffig...Wennn ich den Jungs mal glaube und die schon mehrere Monate damit spielen....

4. Wurde der Belag von demjenigen nachbehandelt zb gesonnt und natürlich gibt der das niemals zu wenn denn...

5. Oder hat man vieleicht wirklich den Fall das griffige Noppen bei der ITTF eingereicht wurden und nun glattere ausgeliefert und dann noch a/b

a) ist das beabsichtigt und ist das immer so.
b) hat es da mal eine Serie gegeben wo unabsichtlich eine Materialabweichung stattgefunden hat

Das alles rauszufinden für jeden einzelnen Belag ist denke ich sehr schwierig.

Und bei den meisten Fällen zb Nachbehandlung durch den Käufer, Glättung nach 100 Spielstunden usw wäre eine Rücknahme der Zulassung ja nicht gerechtfertigt. Denn das trifft ja auf nen Sriver oder jeden anderen Belag genauso zu das da sich die Eigenschaften durch spielen oder sonnen ändern.

Wichtig wäre zu sehen ob der Belag wenn man ihn aus der werhseitigen verpackung nimmt griffig ist oder glatt. Nur das kann entscheidend sein. Wenn er erstmal auf nem Schläger ist kann man die rechtmäßigkeit der Zulassung nicht mehr zweifelsfrei beurteilen.

Ob dann der abgespielte oder nachgesonnte Belag dann noch zulässig ist ist nen anderes Thema aber der belag generell bleibt zulässig solange er so ausgeliefert wird wie er eingereicht wurde zur Prüfung.

Geändert von Fastest115 (23.09.2008 um 12:53 Uhr)