Zitat:
Zitat von Beatle1
Hallo Leute!
Gestern hatte ich mit einen führenden Funktionär des TTVSA ein längeres Telefongespräch, wo sich herausstellte, daß wir bei der Einschätzung der derzeitigen sportlichen Situation im TTVSA gar nicht so weit auseinander liegen. In der Börde bahnt sich das gleiche Proplem an, wie bei uns in Merseburg.
War das Niveau für S-A Verhältnisse bei den Herren akzeptabel, so müßte bei der Damenrangliste auch der letzte begriffen haben, daß dringend Veränderungen im sogenannten Leistungssportbereich vorgenommen werden müssen. Wenn diese umgehend nicht angegangen werden, ist es unverantwortlich das Nachwuchsspieler des TTVSA auf der Sportschule Magdeburg weiterhin ausgebildet werden. Wer trainiert den noch an der Sportschule? Mitunter nur ein bis zwei Personen!
Obwohl das Präsidium schon seit Jahren mehrmals auf die Mißstände darauf hingewießen wurde, geht es auf der Sportschule immer weiter Berg ab.
Dieses ernsthafte Proplem kann allerdings keine" Veranstaltungs GmbH" lösen, sondern nur ein Verband mit einen arrangierten Präsidium an der Spitze.
Obwohl Leistungsträgerinnen des TTVSA bei der LRL aus privaten Gründen
nicht teilnehmen konnten, gab man Vicy keine Chance. Der Einwand, Sie hat keine Qualifikation gespielt, sollte man hier nicht gelten lassen. Ihre Ergebnisse in der RL sprechen für Sie. Respekt für die älteren Spielerinnen, es kann aber nicht sein das man in solch einer Situation eine 18 jährige Leistungsträgerin nicht berücksichtigt. Qualifikation ist richtig, aber für Außnahmefälle sollte man immer 1-2 Verfügungsplätze(Herren wie Damen) bereit halten.
Wenn ich bedenke das unseren Bezirk bei den Damen 8!!! Plätze für die LEM zur Verfügung stehen und dabei Julia, Mandy und Vicy sich über die BEM für die LEM Qualifizieren müssen, so frage nicht nur ich, muß das sein?
Engstirniger geht es nicht mehr.
Beatle
|
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir auf der Sportschule nicht den super Nachwuchs haben. Dort muss sich wirklich was ändern.
Aber ich finde die Regelung der Qualifizierung richtig, denn es nehmen auf Kreis- oder Bezirksebene viele Spieler teil, die Zeit, Startgelder und Spritkosten in Kauf nehmen, um bei so einem Wettbewerb teilzunehmen.
Wenn wir die Plätze verschenken würden, bräuchten wir dann keine Quali`s mehr spielen.
Sicherlich wird jetzt der Einwand mit dem höheren Niveau kommen, aber wenn deine Mädels sich qualifizieren, ist ja das Niveau gegeben.