|
AW: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste sind?
ich habe deine Argumentationskette schon verstanden. Aber anscheinend verstehst du nicht das es eben Spiele ohne OSR gibt in denen viele Dinge einfach nicht vor Ort engültig zu klären sind. Deswegen gibt es für diese Fälle ein Spielen unter Protest.
Der OSR entscheidet ua über die Zulässigkeit von Spielmaterial. Ist der nicht da kann keiner entscheiden und die Entscheidung muß später getroffen werden-so einfach ist es . So steht es auch in den Regeln der ITTF.
Wenn jemand auf unzulässigkeit des Belages entschieden hat und er dann trotzdem mit der Seite schlägt, kann man natürlich deine Zählweise anwenden. Aber vorher nicht. Und das ist eben ohne OSR nicht möglich. Ergo bleibt nur der Weg des Protestes mit anschließender Entscheidung und Wertung.
Und wenn deine Argumentation dir noch so logisch erscheint wird es nirgends im DTTB meines wissens so gemacht wie du das für einzig richtig hältst.
Der Grund dafür wird sein das alle anderen die in SR-Ausschüsse und ähnliche Gremien tätig sind keine Ahnung von den ITTF Regeln haben.
So das wahr mein letztes Statement zu dieser Auslegung von dir. Vieleicht äußern sich ja noch andere SR in entsprechenden Funktionen bei den Verbänden dazu.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (23.09.2008 um 14:48 Uhr)
|