|
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister
Ich kannte das Problem selber von früher von mir, aber auch von Vereinskollegen.
Es ist so das man im Training ergeizig ist und nichts zu verlieren hatten, somit kann man befreit aufspielen und alles zeigen was man hat.
Wenn man jetzt ein Punktspiel macht, macht sich etwas Angst breit und man versucht einfach nur das Spiel sicher über die Runden zu bringen.
Da wird plötzlich mehr geschupft, nichtmehr soviel Bälle angegriffen, man ist nervös ect.
Man sollte solchen Spielern im Punktspiel klar machen das man entweder Vollgas spiel oder garnicht. Diese zurückhaltende Spielweise mag gegen schlechtere Gegner ein sicherer Weg zum Spielgewinn sein. Wenn ein Gegner aber ähnlich gut ist und der Konsquent spielt, hat man mit einem zurückhaltendem Spiel meist wenig Chancen auf Erfolg.
Was auch oft ein grosser Fehler ist das man sich zusehr das Spiel des anderen aufdrängen lässt und so den gleichen Stiefel mitspielt, und schwups, ist das Spiel verloren.
Ich vermute das es hier viel mit fehlenden Selbstvertrauen im Punktspiel zu tun hat. Man muss solche Spieler fragen warum das so im Punktspiel ist, und sie erinnern was sie eigentlich drauf haben.
|