Zitat:
Zitat von Youkai
haben diese leute den schonmal in der meisterschaft ersatzweise höher gespielt und da genauso "schlecht" wie unten ? kann ja sein das denen einfach das spiel mehr liegt ... ich hab auch schon oft leute gesehen die in der dritten kreisklasse komplett untergegangen sind aber dan gegen kreisliga oder so (zwar auch nicht umbedingt gewonnen aber) ziemlich gut gespielt haben und ähnliches.
|
Das beruht aber ziemlich oft auf einer Fehleinschätzung.
Wenn der Kreisliga Spieler nämlich jemand aus der 3. oder 2. KK vorgesetzt bekommt wird er sich auch nicht restlos fordern können. Er macht halt das Nötigste um zu gewinnen und der schlechtere Spieler glaubt besonders gut gewesen zu sein nur weil der andere mal ein paar Konzentrationspausen gemacht hat und 1-2 Sätze abgegeben hat.
Im Training sieht man das oft das jemand gegen deutlich Stärkere mithalten kann obwohl es definitiv einen Stärkeunterschied gibt. Bei solchen Konstellationen hilft es oft einfach mal eine Vorgabe zu machen damit der bessere Spieler von anfang an auch konzentriert zu Werke gehen muss.
Wenn jemand nämlich gegen 3. KK schlecht aussieht und gg Kreisliga besser liegt das eben oft daran, dass der Kreisligaspieler sich nicht 100% motivieren kann. Jemand ist eben nur besser als 3.KK/2.KK wenn er gegen die Leute gewinnt. Die "Ausrede" man könne besser spielen wenn die Gegner besser sind lasse ich nie gelten. Wer sich in der 3. KK nicht sicher durchsetzen kann und gegen bessere in 5 Sätzen verliert, der gehört dennoch in diese 3.KK. Oben ernstgenommen zu werden muss man sich erarbeiten!