|
AW: Donic Quattro Formula
Ein Testbericht ist das sicherlich nicht, aber habe den Belag gespielt und immer noch auf meinem "Ersatzschläger" drauf.
Vorteil dieses Belages ist, dass er viele Fehler verzeiht und sich dadurch recht leicht und einfach spielen lässt. Habe den in 2.0 auf der Rückhand gespielt. Spin ist ok aber nicht die Welt. Der erste Topsspien funktioniert super, aber "Druck" in Form von Geschwindigkeit lässt sich nicht großartig aufbauen. Nachziehen auf einen Block ist nicht einfach da dem Belag dann doch etwas "Speed" fehlt und der Belag sehr weich ist. Schupf ist sicher und platziert möglich, auch gefühlvolles kurzspiel ist gut ohne das man gleich "Türme" stellt. Blocks auf Harte Topsspins sind super und einfach, jedoch sind Blocks gegen TS mit viel Spin nicht immer einfach weil der Ball doch recht hoch rausspringt, jedoch ist es mit einiger Übung möglich sehr unangenehme Stoppblocks zu spielen wo der Ball förmlich stehen bleibt.
Kurzes Fazit: angenehm zu spielender Belag, weil sehr fehlerverzeiend - sehr kontrolliert, besonders bei schupf und aufschlagannahme, super erster topsspin, es fehlt dem belag allerdings etwas an "Durchschlagskraft"
Das sind meine Eindrücke die ich dir mitgeben kann.