Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 21:54
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsrangliste 2008/2009

Einigen wir uns darauf, dass Julia zu den "erfahrenen" Spielerinnen gehört ... so viel Charme darf sein.
Allerdings ist sie nun noch um eine Erfahrung reicher geworden - dass nämlich das Prüfgerät auch ausschlägt, wenn man die typischen Belagreinigungsmittel verwendet.

Um mal die Schieris in Schutz zu nehmen: Man hat sehr wohl gewartet und auch noch den Ersatzschläger gemessen (leider gleicher Effekt). Und da war das Dilemma unvermeidlich.

Man kann von Schiedsrichtern nicht erwarten, dass sie in offizieller Funktion die Regeln missachten (wie ein Schieri vielleicht manchmal mit den Regeln umgeht, wenn er selbst am Punktspiel teilnimmt, sei hier mal dahingestellt). Und daher ist es zwar hart für Julia und ihr gilt mein Mitgefühl aber man kann als Offizieller schließlich nicht sagen: "Das Gerät schlägt zwar an aber natürlich glaube ich dir, dass du nicht geklebt hast." Selbst wenn man innerlich genau das glaubt.

Ergo bin ich zwar für einen "kreativen" Umgang mit Regeln, letztlich aber auch ein großer Fan von ihnen. Denn im Falle eines Falles ist man immer auf der sicheren Seite, wenn sie im Sinne des Regelwerkes Anwendung finden.

Andernfalls verkämen die Schieris zu Zählmaschinen mit Sprachausgabe ... und das können die meisten Spieler selbst genauso gut.