Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2002, 11:07
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Neue Ausländerregel des DTTB

Der Deutsche Tischtennisbund hat am Wochenende eine neue, der heutigen Entwicklung in Europa gemäße, aber für viele dennoch überraschende Ausländerregel beschlossen. Der DTTB veröffentlicht den Beschluss mit folgendem Wortlaut:

"Frankfurt. Beim 13. Hauptausschuss des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Frankfurt am Main haben die Delegierten der Verbände, der ständigen Ausschüsse und die Mitglieder des Präsidiums des DTTB eine neue Regelung über die Spielberechtigung von Ausländern verabschiedet. In allen Spielklassen sind in der kommenden Saison 2003/04 Spieler aus Staaten, deren TT-Verbände Mitglied in der Europäischen Tischtennis-Union (ETTU) sind, deutschen Spielern gleichgestellt. Vorher galt dies nur für Spieler aus Vollmitgliedsstaaten der Europäischen Union. Das DTTB-Präsidium hatte diesen Änderungsantrag gestellt, um für alle Spielklassen und Vereine Rechtssicherheit herzustellen, da die bestehende Regelung in verschiedenen Verfahren angegriffen worden war. Obwohl bisher noch keine endgültige Entscheidung in den laufenden Gerichtsverfahren über die Ausländerregelung gefallen ist, hielt es das Präsidium für wichtig, durch die Neufassung für einen reibungslosen Ablauf in der kommenden Spielzeit zu sorgen".

Mein Kommentar: Warum nicht gleich, warum 2001 so ein unausgegorener Schnellschuss, warum fast zwei Jahre lang K(r)ampf und Streit und eine Menge Gerichtskosten für Verbände (=Mitglieder!) und Vereine?

Und Euer Kommentar?
Mit Zitat antworten