Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2008, 23:19
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punktranglisten

Zitat:
Zitat von TT-Fan001 Beitrag anzeigen
Steht das eigentlich irgendwo? In der DB Ranglisten heißt es lediglich:
Der TTVSA führt zum Zwecke der Sichtung, des Leistungsvergleiches
und der Leistungsbeobachtung seiner Spitzenspieler Ranglistenturniere
für Damen/Herren, Jugend und Schüler A, B, C durch.
Sie stellen eine wesentliche, aber nicht alleinige Grundlage für die
Erstellung von Jahresranglisten und die Auswahl für repräsentative
Aufgaben dar.
Sie dienen darüber hinaus der Ermittlung der Teilnehmer am
Norddeutschen Ranglistenturnier der Schüler B, sowie der Teilnehmer am
Bundesranglistenturnier TOP 48 des DTTB der Schüler A, Jugend und
Damen/Herren.

Da steht also genau genommen nicht einmal, dass der Ranglistensieger sich qualfiziert bzw. bei den B-Schülern die ersten beiden, auch wenn man das in den letzten Satz hineininterpretieren könnte und es sicherlich auch so germeint ist. Von Nachrückern steht jedoch gar nichts da.

Eine Formulierung in der Art, wie du sie anführst, kenne ich nur aus den DB Individualmeisterschaften, wo es heißt:
Teilnehmer an den Norddeutschen Meisterschaften der Damen/Herren,
Jugend und Schüler sind die Landesmeister.
Sollte mehr als ein Startplatz vorgesehen sein, rückt der bestplatzierte
Spieler der Punktwertung nach.

Oder kennst du noch andere Regelungen, die nicht in die Durchführungsbestimmungen eingeflossen sind?

Abgesehen davon würde ich es auch so sehen, dass es für Vorjahresergebnisse in einem anderen Verband Punkte geben müsste. So hat eine Spielerin, die aus Brandenburg nach Sachsen gewechselt ist, dort auch Punkte für den Landesmeistertitel bekommen, jedoch nicht für die Norddeutsche Rangliste - in Sachsen gibt es ja Punkte für die Süddeutsche Rangliste. Ist aber vielleicht nur ein Versehen und so würde ich das hier auch sehen, das kann man doch sicherlich mit den Verantwortlichen am besten klären und nicht über das Forum.
Mein 2. Vorsitzender(Nörgler) hat es auf einen Punkt gebracht. Weißt Du überhaupt über was Du geschrieben hast?
MfG
Beatle