Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 08:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schlägerkontrolle in Bayern

Da hast du natürlich im Prinzip Recht. Die Frage ist nur wie man das erreichen will....

Denn jeder braucht ja nen anderes Material mit dem er am besten spielt. Selbst wenn man nur noch NI Beläge zuläßt sieht man ja schon wohin das führt. Tensoren usw.

Jetzt könnte man sagen Einheitsschläger. Alle spielen Sriver 1,7 mm auf nem Boll All+. Da kann man alles mit spielen theoretisch. Aber dann würden natürlich zureht die anderen TT Firmen auf die Barrikaden gehen. Wir sind ja nicht in China. Dazu kommt das auch diese Beläge dann manipuliert würden (tunen für die Angreifer-sonnen für die Abwehrer)

Was dann-alle mit Brettchen. Reines Holz ohne Beläge-Back to the Roots?

Naja ich denke dieses Idealbild werden wir nicht hinbekommen, das alle den gleichen oder annähernd gleichen Schläger haben.

Das sollte aber wie angedeutet auch nicht gewollt sein, denn jeder hat ja nen anderen Spielstil und andere fähigkeiten und die sollten von seinem Belag unterstützt werden. Bei Einheitsschlägern würden dieses aber behindert und dann würde vieleicht doch nicht der beste gewinnen sondern der zu dem das Einheitsmaterial zufällig am besten passt. Und wie langweilig wäre TT wenn dann alle gleich spielen würden. Wenn mit brettchen 90% der Spieler alle nur noch schieben würden oder mit schnellen Kurzen Noppen nur noch Aufschlag Schuß spielen oder mit griffigen schnellen NI belägen nur noch Riskant Aufschlag, Riskant Rückschlag vollgas auf 1. Ball spielen würden und es kaum noch Ballwechsel gibt? Und Abwehrer oder Blocker kaum noch ne Chance haben.

Ne ich denke an Materialvielfalt kommt man nicht vorbei. Und in wieweit man die einschränken muß??? das ist halt die Frage...Denn auch die Ekligste Noppe und der getunteste Schläger spielt nicht von alleine den muß man auch entsprechend beherrschen. und wer mit so extremen Belägen spielen kann kann auch TT spielen. Wenn zb Leute sagen mit GLN die Leute können kein TT spielen dann geb ich denen son ding in die Hand und meist bekommen sie dann die ersten 5 Bälle garnicht auf den Tisch...dann frag ich immer . Was ist los-noch nie TT gespielt?